ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Fensterheber

Fensterheber

Mercedes
Themenstarteram 22. April 2022 um 11:31

Hallo, ich habe einen w203 Benziner/Automatik. Das Problem besteht darin, das nur der Fensterheber an der Fahrertür funktioniert. Es wurden schon mal an den Türen die Schalter gewechselt. Dennoch besteht weiterhin das Problem. Gibt es eine Möglichkeit über ein Ausschlussverfahren ggf. dem Verursacher zu finden? Hinten im Sicherungskasten brennt auch immer die oberste Sicherung durch. Eine gelbe 20 a/ 32 Volt Sicherung. Unsere Werkstatt ist sich nicht sicher was das Problem ist. Für einen Hinweis wäre ich echt dankbar, da es sehr nervig ist im Sommer nur ein Fenster zu öffnen. Vielen Dank im Voraus

Sicherungskasten Kofferraum Fahrerseite
Eingekreiste Sicherung hinten im Kofferr
2 Antworten

Es gibt vom W203 48 Baumuster mit Benzinmotor. Wenn man den Fehler eingrenzen wil,l dann muss man in die Schaltpläne schauen, dazu benötigt man mindestens das Baumuster besser noch die FIN um den richtigen Schaltplan zu finden.

https://www.mercedes-forum.com/.../

All so hier sieht man schon mal das die F 1 für die Beifahrer Sitzverstellung (Lehne) ist (Kabel schaden zwischen Schalter und Lehnen Verstell Motor.

Für das Fenster Problem würde ich sagen Kurztest bei MB (Ausdruck mit geben lassen) Denn das müsste 3 Türsteuergeräte betreffen und das ist unwahrscheinlich.

Deine Antwort