ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Felgen vom 45er auf einem "normalen CLA"

Felgen vom 45er auf einem "normalen CLA"

Mercedes CLA X118 Shooting Brake
Themenstarteram 3. März 2022 um 18:32

Hallo,

kann man auf meinem Cla 250 4matic sich die Felgen vom 45er eintragen lassen oder ist am 45er bauseit was anders verbaut?

Gruss CJ

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 7. März 2022 um 18:21

Weiß keiner ?

Die 19“ kannst ohne Probleme montieren. Ich weiß nicht mal ob Du sie wirklich eintragen musst. Die 20“ kannst vergessen. Der 45er hat vorne andere Kotflügel.

Ich denke das du mit der Innenseite zum Stossdämpfer hin Probleme haben wirst.

Die 19er vom non AMG ist 7.5 ET49 die AMG 9 ET 52 was nach Innen 2.2 cm macht.

Die MAM GT 1 ist sehr ähnlich und passt in 8.5x19 oder 20 ET45

Von AMG gibt es keine 20"er zumal die Zoll egal ist. Der Durchmesser der gesamt Bereifung bleibt gleich wegen dem Abrollumfang.

Ich fahre 8.5x20 ET45 die sind an der Grenze

Screenshot-20220308-051452-chrome
Themenstarteram 8. März 2022 um 12:48

Zitat:

Ich fahre 8.5x20 ET45 die sind an der Grenze

Und was für eine Reifenkombi fährst du darauf?

Da kannst du von 225er bis 245er fahren oder halt Mischbereifung

20210401
Themenstarteram 9. März 2022 um 17:40

Mischbereifung ist für Allrad glaube ich nicht erlaubt

Zitat:

@BlackCLA schrieb am 8. März 2022 um 05:18:37 Uhr:

Ich denke das du mit der Innenseite zum Stossdämpfer hin Probleme haben wirst.

Die 19er vom non AMG ist 7.5 ET49 die AMG 9 ET 52 was nach Innen 2.2 cm macht.

Die MAM GT 1 ist sehr ähnlich und passt in 8.5x19 oder 20 ET45

Von AMG gibt es keine 20"er zumal die Zoll egal sind. Der Durchmesser der gesamt Bereifung bleibt gleich wegen dem Abrollumfang.

Ich fahre 8.5x20 ET45 die sind an der Grenze

Sind 20“ überhaupt von MB für den CLA freigeben ?

Ich finde nichts.

Von der Breite her bezweifle ich die uneingeschränkte Verwendung am normalen CLA.

Ich habe eine ABE für die Felgen und fahre sie dann bald den 3. Sommer.

Ist alles ohne Probleme, freigeben tut MB eh nur die Dimensionen welche es ab Werk gibt.

Grösser als die grösste Felge welche es ab Werk gibt findest natürlich nicht.

Auch wenn du nun eine 19 Zoll nimmst in 8.5x19 et45 ist sie nicht Freigegeben und ob nun 8.5x19 oder 8.5x20 ist auch egal.

Die Radhäuser haben viel Platz ;)...

Milo hatte glaube ich noch breitere drauf und ohne probleme eingetragen bekommen

Zitat:

@BlackCLA schrieb am 9. März 2022 um 19:36:30 Uhr:

Ich habe eine ABE für die Felgen und fahre sie dann bald den 3. Sommer.

Ist alles ohne Probleme, freigeben tut MB eh nur die Dimensionen welche es ab Werk gibt.

Grösser als die grösste Felge welche es ab Werk gibt findest natürlich nicht.

Auch wenn du nun eine 19 Zoll nimmst in 8.5x19 et45 ist sie nicht Freigegeben und ob nun 8.5x19 oder 8.5x20 ist auch egal

Hört sich irgendwie logisch an, alles klar.

Hab nochmals geschaut fahren kannst sogar bis 255

Anbei die ABE von meinen Felgen, mit den zulässigen Bereifungen

Screenshot-20220309-194805-samsung-notes
Screenshot-20220309-194744-samsung-notes
Themenstarteram 12. März 2022 um 17:01

So richtig klüger bin jetzt immer noch nicht.

Wenn ich mir Felgen mit 8,5x19 ,am besten 245 /35 kaufe was für eine ET brauche ich damit man keine Karosseriearbeiten durch führen muss (außer die kleinen Schweineohren an der 2Achse)

Zitat:

@CJ-LST schrieb am 12. März 2022 um 17:01:55 Uhr:

So richtig klüger bin jetzt immer noch nicht.

Wenn ich mir Felgen mit 8,5x19 ,am besten 245 /35 kaufe was für eine ET brauche ich damit man keine Karosseriearbeiten durch führen muss (außer die kleinen Schweineohren an der 2Achse)

8.5x19 ET45 oder ET42

 

https://www.motor-talk.de/.../...-fragen-bzgl-felgen-t6794857.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Felgen vom 45er auf einem "normalen CLA"