ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Felgen innen wo das Gewicht war verkratzt

Felgen innen wo das Gewicht war verkratzt

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 18:10

Hallo ich habe ein Problem.. da wo ein WuchtGewicht war hat die Werkstatt mir Kratzer in die Felge gemacht..

 

Meine Frage ist :: wie kann ich dies ausbessern und was brauche ich alles dazu ?

 

Wenn ich mich nicht irre ist die innere Seite von der Felge , in so einen grau lackiert und nicht in ein Felgensilber ..

 

Was brauche ich da für eine Farbe ? Foto hab ich mal angeheftet!

 

Bitte um eure Hilfe ..

 

Vielen Dank

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Dann fahre doch in die Werkstatt und lasse die das machen. Verursacherprinzip.

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 18:16

@Chino2211 würde ich gerne jedoch ist das schon eine Zeitlang her .. ich habe es erst beim Reifen wechseln bemerkt

Zitat:

@Marriioo schrieb am 18. Mai 2020 um 18:16:38 Uhr:

@Chino2211 würde ich gerne jedoch ist das schon eine Zeitlang her .. ich habe es erst beim Reifen wechseln bemerkt

Ich greife den Reifendienst hier vorweg und reinige die Felgen und entferne die Gewichte (alle) selber.Habe schon Gewichte verloren (mein Fahrwerk meldet den Verlust sofort :D) weil nicht gründlich gereinigt wird

Bei den Felgenfarben ist es son Problem :(, Felgen haben keinen Farbcode, hier kocht jeder Felgen Hersteller seinen eigenen Brei.

Mit der Felge (dem Auto :D) zu einem Lackierer, hier kann man sich mit Farbschablonen den Farbton "annähern" 100% trifft man diesen nie :(, dein "Glück" ist die Beschädigungen sind auf der Innenseite.

Warten bis Bremsstaub drauf ist und gut ist...

Zitat:

@DUDH schrieb am 22. Mai 2020 um 20:34:42 Uhr:

Warten bis Bremsstaub drauf ist und gut ist...

Wenn dem so wäre, würde der TE hier nicht fragen, es stört ihn und sicher stört es ihn das die Felgen von innen...…..sonst hätte er den Lackschaden wohl nicht bemerkt !

...hmm...

Aufgrund der "sehr" präzisen Bilder von der Sichtseite (aussen) und dem nicht sichtbaren Fehler im Felgenbett wird das nur eine Raterei...

Hab schon Felgeninnenseiten von Lichtgrau bis Eisengrau lackiert.

Wenn ich meine eigenen Felgen lackieren muss, kommt innen Ral9006 drauf...als Basis und anschließend zwei satte Gänge Klarlack.

Abhilfe: kaum lange haltbar...weil Sand Kies Strassendreck und Streusalz den Felgen ... besonders innen...arg zusetzen.

Wenn der Kratzer durch ist, sammelt sich Dreck und Salz "im" Kratzer und weitet so bei schlechten Bedingungen den eh ziemlich dünnen "Lackhauch" auf und es kommt früher oder später zu Abplatzungen....es wird von Jahr zu Jahr schlimmer und es bleibt nur der Neuaufbau.

Wer nun sagt... stimmt nicht, hab schon genug Felgensätze Komplett neu lackieren müssen, weil sie echt schlimm "unterwandert" und lackmäßig verfault waren.

Gruß

Gruß

Einfach entfetten und einen Tropfen Klarlack drauf fertig...

Zitat:

@toni111 schrieb am 23. Mai 2020 um 11:18:57 Uhr:

Einfach entfetten und einen Tropfen Klarlack drauf fertig...

Das wäre eine hilfreiche Option um ein fortschreiten den Schadens durch unter wanderte Feuchtigkeit zu vermeiden ! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Felgen innen wo das Gewicht war verkratzt