ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Fehlermeldung: Kühlmittelstand prüfen -Opel Astra G CC-

Fehlermeldung: Kühlmittelstand prüfen -Opel Astra G CC-

Opel Astra G
Themenstarteram 9. Mai 2022 um 18:35

Guten Tag,

ich habe das Problem, dass im Display die ganze Zeit Kühlmittelstand prüfen steht.

Ich habe bereits den Sensor und den Kühlmittelbehälter getauscht. Im Behälter ist auch ein Schwimmer vorhanden, da dieser beim schütteln klappert. Der Sensor und die Kabel sind funktionsfähig, da ich den Sensor bereits überbrückt und einen Magneten an diesen gehalten habe und dann die Fehlermeldung verschwunden ist.

Ich vermute, dass der Schwimmer anscheinend nicht richtig sitzt oder der Magnet von diesem vielleicht zu schwach ist. In dem Behälter habe ich unverdünntes Kühlmittel, welches Frostschutzmittel beinhaltet. Kann es sein, dass der Schwimmer dadurch nicht richtig "schwimmt" ?

Den Behälter würde ich nur ungern nochmal tauschen, da dieser neu ist und ja eigentlich funktionieren sollte.

Über Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Vorraus!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Einfach mehr Kühlmittel auffüllen.

Ansonsten neuen Sensor als GM-Ersatzteil beim FOH kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Fehlermeldung: Kühlmittelstand prüfen -Opel Astra G CC-