ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehlercodes durch NOx-Sensor? Oder doch Lambda? BMW E92

Fehlercodes durch NOx-Sensor? Oder doch Lambda? BMW E92

BMW 3er E92
Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 19:42

Hallo zusammen :)

Ich fahre einen BMW E92 325xi mit N53b30 Motor (falls relevant: software auf 265ps)

Leider habe ich schon länger folgende Fehlercodes (siehe Bild)

Ich vermute schwer, dass der NOX Sensor kaputt ist... (kommt ja öfter mal vor bei den Modellen)

Jetzt aber meine Frage:

Hatte das jemand schon?

Ist es wirklich der NOX Sensor?

Oder doch eher eine Lamda Sonde?

Oder sogar beides?

Was ich etwas komisch finde sind die Verbrennungsaussetzer, die sind immer auf Zylinder 3, hatte auch paar mal auf Zylinder 3 und 6.

Ich hoffe ihr könnt meinen Gedanken folgen und mir vielleicht weiterhelfen. Dafür wäre ich euch sehr dankbar :)

Lg Luca

Fehler gelöscht, kurze Probefahrt
Vor Fehler-löschen
Ähnliche Themen
1 Antworten

Hi

deine Sonden scheinen zu regeln.

Der Fehler kommt weil die Sonden aus dem Regelbereich getrieben werden und dann nicht mehr regeln können.

Evtl könnte das Fehlerbild auf eine Einspritzdüse hindeuten.

Du kannst ja mal die Düsen von Zylinder 3 mit 1 oder 2 tauschen und schauen ob der Fehler wandert.

Auch scheint dein Kat an der Lebensdauergrenze zu sein, was aber auch von den hohen NOX Werten kommen kann. Denn die hintere Sonde kann nicht einregeln.

Also Düse prüfen (kostet nix) und dann weiter schauen

Oder du könntest auch die Lambdasonden Bank 1 mit denen Bank 2 tauschen wenn du diese im Verdacht hast

Gruß

Olbi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehlercodes durch NOx-Sensor? Oder doch Lambda? BMW E92