ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Fehlercode 38176 Fahrdepal beim Volvo V 70 II

Fehlercode 38176 Fahrdepal beim Volvo V 70 II

Volvo V70 2 (S)

Moin moin,

Ich habe schon im Forum gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

 

Mein Volvo V 70 II BJ. 2002 D5 2.4 Diesel zeigt seit kurzem den Fehler 9520/38176 Fahrpedalsensor an.

 

Ich habe das Pedal schon durch ein anderes gebrauchtes Teil getauscht, aber leider lässt sich der Fehler nicht löschen und beheben.

 

Das Fehlerbild zeigt sich so, dass ich nur wenig Gas geben kann, erst bei mehr als der Hälfte des Weges kommt die Beschleunigung.

 

Habt ihr eine Idee, was ich tun kann, damit mein Elch wieder normal rennt?

 

vielen Dank für eine Antwort

Lysi

Ähnliche Themen
6 Antworten

Drosselklappe vermutlich

Pedale tauschen ist Quatsch wenn du den Sensor nicht getauscht hast. Und wenn liegt es am Kupplungs Pedalsensor, das Getriebe bekommt keinen korrekten Befehl für die Übersetzung. Kaufe neu hier https://www.skandix.de/.../

@Homie2020:

Du weißt schon, daß die Last beim Diesel nicht über die Drosselklappe geregelt wird und der Gaspedalsensor beim V70 II Bestandteil des Gaspedals ist oder?

Und seit wann bekommt das ECM seine Info über die angeforderte Leistung vom Kupplungspedal? Das würde mich wirklich interessieren.

 

@Lysi:

Hast du dir mal die Gaspedalstellung in % anzeigen lassen während du das Pedal bestätigst?

Am besten mit beiden Pedalen.

Zeigen beide gleiche unplausible Werte, würde ich mir den Kabelbaum und die Steckverbindungen ansehen.

Grüße Markus

Markus vielen Dank, ich gucke mal wie das zu bewerkstelligen ist.

Womit hast du den Fehler ausgelesen?

Live-Daten kann nicht jedes Diagnosegerät auslesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Fehlercode 38176 Fahrdepal beim Volvo V 70 II