ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Fehlercode 2084 und 2086 am 0.8 cdi mit knappen 60000 km

Fehlercode 2084 und 2086 am 0.8 cdi mit knappen 60000 km

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 18. März 2021 um 19:21

Hallo, zusammen,

habe zum Jahreswechsel einen Smart gebraucht gekauft, BJ2010 mit 58000km.

Nun war im Februar nach einer Frostnacht und heute P2084 und 2086 gesetzt.

Dazu kamen heute noch die Fehler 2359 und 0299 dazu.

Nun bin ich ziemlicher Neuling mit dem Smart und kann bei manchen Sachen keinerlei Angaben finden.

Ich bin ca. 2000km gefahren. Dabei scheint der Hobel alle 550km eine Regeneration durchzuführen, IMHO immer dann, wenn ich neu getankt habe und danach fahre.

Ich fahre einfache Strecke 50km, 30 davon auf der AB mit ~120 km/h.

Nun meine Fragen: Irgendwas scheint dem Hüpfer nicht zu schmecken.

Kann mich jemand aufklären, wie oft und wann erkennbar eine Regeneration durchgeführt wird?

Kann mir jemand erhellendes zu den Fehlermeldungen sagen? Anscheinend ist das eine der Differenzdrucksensor und der andere der Temperatursensor.

Ich würde gerne, wenn ich in die Werkstatt muss, ein wenig vorbereitet sein.

Euch schon jetzt ein herzliches Dankeschön,

schnasemann

Untenstehend nochmal der Auszug aus dem CarScanner:

Car Scanner ELM OBD2

DTC report

Selected brand: Smart

============1==============

P2359

Raw code: 2359

ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]

Status:

Validiert und nichtflüchtig gespeichert

OBDII: Cylinder 10 - pressure variation low

============2==============

P2086

Raw code: 2086

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

OBDII: Exhaust gas temperature (EGT) sensor 2, bank 2 - range/performance problem

============3==============

P0299

Raw code: 0299

ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)]

Status:

Validiert und nichtflüchtig gespeichert

OBDII: Turbocharger (TC)/supercharger (SC) - low boost

============4==============

P2084

Raw code: 2084

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

OBDII: Exhaust gas temperature (EGT) sensor 2, bank 1 - range/performance problem

============5==============

P2084

Raw code: 2084

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Steht aus

OBDII: Exhaust gas temperature (EGT) sensor 2, bank 1 - range/performance problem

============6==============

P2084

Raw code: 2084

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Bestätigt

OBDII: Exhaust gas temperature (EGT) sensor 2, bank 1 - range/performance problem

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Fehlercode 2084 und 2086 am 0.8 cdi mit knappen 60000 km