ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fehler Reifendruckkontrolle (RDK)

Fehler Reifendruckkontrolle (RDK)

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 20:33

Hallo,

ich hab meine Winterreifen draufgezogen und vergessen die RDK neu zu setzen. Folglich hat sie sich dann irgendwann wegen Luftverlust der Reifen gemeldet. Also Luftdruck gecheckt und dann übers Menü neu gespeichert. Im Kombiinstrument ist der Fehler nun weg, soweit so gut. Im Fehlerspeicher ist es aber noch drin und ich kann es nicht löschen. Zugriff verweigert. Wie bekomme ich dass weg (denn es funktioniert alles), vermutlich fehlt mir der passende Werkstattcode.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Der Fehler verschwindet nach bestimmter Wegstrecke von selbst.

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 23:37

Ist 200km her...

Das ist in der Tat lange her...bei mir war der letztes mal schneller weg, dachte die 50 km sind das Maß der Dinge...

Edit: Ich bin mir nicht sicher, aber Motorhaube entriegelt?

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 23:54

Das wäre schön. ;)

Wenn mir das RDKS anzeigt, dass ein Reifen Luft verloren hat, lässt sich irgendwo auslesen welches Rad das ist?

Bei passiven nicht. Geht nur bei aktiven, nach meines Wissens. Sonst würde er es auch direkt sagen (wie beim aktiven).

Mein passives System meinte neulich Druckverlust hinten links. Und es hatte leider Recht ..

Passives System zeigte gestern, vorne links. War aber alles io.

Hatte nicht gespeichert nach Radwechsel Winter 17/Sommer 19 Zoll. Die Meldung kam erst 200 Km später.

Die Fehlermeldung lautete ungefähr so: "Druckverlust - alle Reifen prüfen und im MMI neu abspeichern". Die Meldung bezog sich nicht auf ein bestimmtes Rad.

Hat dazu jemand noch weitere Informationen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Fehler Reifendruckkontrolle (RDK)