ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. FEHLER: AFS DYNAMISCHES KURVENLICHT STELLMOTOR ZU WARM

FEHLER: AFS DYNAMISCHES KURVENLICHT STELLMOTOR ZU WARM

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 2. September 2021 um 20:39

Hallo zusammen.

Ich habe seid einiger Zeit das Problem das mein rechter Xenon Scheinwerfer spinnt. Ich bekomme immer wieder Fehler das die Temperatur vom Stellmotor zu warm ist. Details seht ihr im Bild.

Da ich den Scheinwerfer und das Vorschaltgerät getauscht habe, verlangt es nach einer Grundeinstellung. Wie gehe ich da vor? Der neue Scheinwerfer war ist ein gebrauchter.

Der Fehler taucht nicht immer auf.... manchmal gar nicht, nach einer halber Stunde oder sofort nach Start des Autos. Es spielt auch keine Rolle ob das Licht an ist oder nicht. Wenn der Fehler sofort kommt, sieht man beim Lichttest wie beide Lichtkegel nach unten gehen, dann hört der rechte mit dem Test auf und fährt nur noch ganz langsam auf die Mittelstellung zurück.

Weiß da einer um Rat???

Vielen dank schonmal !!!

Fehlerspeicher
Ähnliche Themen
3 Antworten

Wie ist die Sache ausgegangen? Seit dieser Woche hab ich auch diesen Fehler. Sporadisch auf der Autobahn plötzlich „Fehler: Kurvenlicht AFS“. Heute abend bekomme ich den Fehler dann doch häufig. Beim Einschalten macht er den Lichttest, fährt jetzt aber nur noch sehr langsam wieder hoch. Super. Montag 7.30 Uhr TÜV. Kann ich absagen.

Themenstarteram 6. November 2021 um 6:27

Am Ende war es das Leistungsmodul. Als ich das getauscht habe, war wieder alles in Ordnung.

Dafür muss man halt den Scheinwerfer ausbauen, weil das Leistungsmodul unter dem Scheinwerfer ist.

Das war die Teilenummer bei mir : 1T0941329B

Gekauft habe ich es hier : https://lichtex.de/xenon-licht-steuergeraet-ballast-control-unit

Danke @specialb hier bei mir war es der Niveausensor vorne links mit unplausiblem Signal. Haben sie mir heute am Samstag (!) gemacht. Die Kalibrierung der Frontkamera ist vorgeschrieben. Da hab ich jetzt nochmal einen Termin ausgemacht. Puh!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. FEHLER: AFS DYNAMISCHES KURVENLICHT STELLMOTOR ZU WARM