Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Farbton Goldbronze WC5B der Felgen vom M5 CS

Farbton Goldbronze WC5B der Felgen vom M5 CS

BMW M5 F90
Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 21:50

Hallo

Mein Lacker sollte einen Satz M5-Schmiedefelgen in Goldbronze mit Farbcode WC5B umlackieren. Nur findet er unter dem Farbcode WC5B keine Informationen, wie er den Lack mischen muss.

Hat jemand zufällig Informationen darüber, was genau für ein Farbton das Goldbronze WC5B der Felgen vom M5 CS ist?

Danke & Grüsse

Goldbronze WC5B M5 CS
Ähnliche Themen
13 Antworten

Kann es sein dass hier WW06 gesucht wird? Woher hast du das WC5B?

Der Lack-Code ist C5B, es ist ein Lack von Glasurit, so viel ist sicher (siehe pdf). Nur niemand kann den Lack anmischen oder liefern, was ich sehr, sehr merkwürdig finde. Seit 6 Wochen versucht es der Lacker schon.

Kann mir jemand helfen?

Der Lacker hat meine neuen M5 Competition-Felgen bereits entlackt, als noch nicht abzusehen war, dass es soooo schwierig werden wird, diesen Lack zu beschaffen.

Jetzt sind die neuen Felgen ohne Farbe und wir haben keinen Lack, schlechter kann es wirklich nicht laufen.

@plgr65 hab gerade mal Deine M5 CS Webseite bestaunt. Holla die Waldfee! da hat sich aber einer in sein Auto verliebt :) Sehr schön gemacht und auch äusserst informativ!

Zitat:

@G30-Sophisto schrieb am 11. November 2021 um 13:27:43 Uhr:

@plgr65 hab gerade mal Deine M5 CS Webseite bestaunt. Holla die Waldfee! da hat sich aber einer in sein Auto verliebt :) Sehr schön gemacht und auch äusserst informativ!

Ganz grosses Kino. Und wirklich tolles Auto.

Da sieht dein alter E63 fast schon wie ein "Opa-Auto"aus.

Von BBS gibt es den Ton in Serie versucht den einmal heraus zu finden (den Farncode) bei Sonderfarbtoenen machen die Hersteller gerne ein Geheimnis daraus...

Zitat:

@sPeterle schrieb am 11. November 2021 um 15:40:59 Uhr:

Von BBS gibt es den Ton in Serie versucht den einmal heraus zu finden (den Farncode) bei Sonderfarbtoenen machen die Hersteller gerne ein Geheimnis daraus...

Das BBS-Gold passt leider nicht, das hatten wir auch schon auf dem Radar.

Ich habe mal meinem Lacker die PDF geschickt er arbeitet auch mit Glasurit, mal schauen ob er das mischen kann

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 11. November 2021 um 20:05:36 Uhr:

Ich habe mal meinem Lacker die PDF geschickt er arbeitet auch mit Glasurit, mal schauen ob er das mischen kann

Oh danke, bin gespannt.

Ein Lack-Angebot habe ich heute bekommen, nach dem ich auf der Glasurit-Homepage nach Vetriebspartnern gesucht und blind welche angeschrieben habe. € 730,- der Liter.

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 20:29

Zitat:

Hallo

Konntest du bei deinem Lacker etwas herausfinden?

Danke & Gruss

Zitat:

@plgr65 schrieb am 6. Dezember 2021 um 20:29:43 Uhr:

Zitat:

Hallo

Konntest du bei deinem Lacker etwas herausfinden?

Danke & Gruss

Ich bekomme morgen einen Preis und ich weiß auch warum das fast keiner finden kann: Lacker sagt, der Verkauf von Glasurit sagt die Farbe wird selten bis garnicht bestellt deswegen kann man sie nicht finden. Schick mir deine Nummer per PN gebe dir morgen den Preis.

Auf dem Bild siehst du was kommt wenn man C5B sucht

.jpg

P.S. habe die Farbe - Lieferzeit 1 Tag, falls noch jemand auf der Suche ist :D

Was hat die Farbe nun gekostet?

Ca 550 Euro brutto pro Liter - ich habe einen Liter gekauft wir überlegen gerade ob wir meine spiegelkappen damit duschen

Deine Antwort