ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Fahrertür lässt sich nicht von innen verriegeln, nur von aussen.

Fahrertür lässt sich nicht von innen verriegeln, nur von aussen.

Ford Ka 2 (RU8)
Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 23:15

Moin.

 

An meinen Ford Ka Bj 2019 mit Straßenbahnausstattung (keine ZV, keine Fensterheber) kann ich nicht die Fahrertür von innen verriegeln. Die Einzigen elektrischen Leitungen die in die Tür reingehen sind die vom Lautsprecher. Die Beifahrertür lässt sich verriegeln.

 

Von aussen über das Schloss mit Schlüssel geht aber.

Ich habe die Türverkleidung ab, den Bowdenzug ausgehangen und direkt über den Zug geschoben, keine Chance. Ziehen/Tür öffnen geht ganz normal. Es fühlt sich so an als ob die Sperre drin ist wenn man die Tür geöffnet hat und versucht abzuschließen.

Das Schloss wurde mit WD40 von allen Seiten eingesprüht.

Auf der Beifahrerseite kein Problem, da funktioniert das.

 

In einer Situation wo man verriegelte Türen braucht ist es doof wenn man erst das Fenster runter kurbeln muss um dann mit den Schlüssel von aussen am Schloss rum zu machen. :D

Hauptsächlich fährt ein junges Mädel damit nach der Spätschicht durch Köln und wir hoffen das einer von euch ein Tipp geben kann.

 

Hat einer eine Idee?

 

Wie umfangreich wäre der Tausch des Schlosses? Vorher muss die Scheibe und die Laufschiene aus der Tür, ist das richtig?

IMG_2020-10-28_23-13-48.jpeg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Moin das geht bei modernen Autos nicht mehr,was du machen könntest ist eine Zentralverriegelung nachrüsten.

Die gibt's schon günstig mit zv .

LG andi295

Ps. Ich hätte noch ein komplett Set liegen.

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 13:25

Moin... eine ZV mit Stellmotoren müsste verwendet werden und dazu müsste die Funktion erstmal vorhanden sein. Auch die ZV wird das Schloss nicht schließen können da der gleiche Drahtzug verwendet wird das auch für die Handentriegelung verwendet wird. Elektrische Anschlüsse sind auch nicht am Schloss, nur der Draht.

Also ich meinte eine komplette nachrüsten,ich habe noch eine rum liegen,zum nachrüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Fahrertür lässt sich nicht von innen verriegeln, nur von aussen.