ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Exklusiv Paket

Exklusiv Paket

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 14. April 2004 um 10:46

Gib es ein Exklusiv Paket bei der E-Klasse (w210; E200K) ??

Wenn ja wie erkenne ich dieses?

Unterschiede zu Avantgarde?

 

schon mal vielen Dank für eure Antworten

 

Gruß Henry123

Beste Antwort im Thema

Hallo allerseits,

ein Exklusiv-Paket gibt bzw. gab es für den W210 tatsächlich. Mein S210 270 CDI Avantgarde Baujahr 2003 hat ein solches. Ob es erst ab einem bestimmten Baujahr angeboten wurde, kann ich leider nicht sagen.

Folgendes beinhaltet das Exklusiv-Paket:

- Automatik-Getriebe 5-Gang

- Metallic-Lackierung

- Regensensor

- LM-Räder 5-Speichen-Design hochglanzpoliert

7,5 x 17 ET 37 mit Reifen 235/45 R17

- Lederaustattung

Der Preis Stand 15.01.2002 betrug EUR 3364,- incl. MwSt. für alle Modelle ausser E 320 CDI, E280 4Matic - E430 4Matic, für die betrug der Preis EUR 2494,- incl. MwSt..

Das Exklusiv-Paket gab es nur für den Avantgarde. Für Classic und Elegance wurden folgende Pakete angeboten:

- Economy

- Komfort

Bei Bedarf, ich habe die alte Preisliste noch. Sind nur 3 Seiten für die Zusatzpakete, könnte ich also u.U. einscannen.

 

Gruß

wolfp

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Was soll das denn sein? :rolleyes:

Meines Wissens gibt es nur Classic, Elegance und Avantgarde.

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 14. April 2004 um 19:16

Hi Bernd,

ich weiß, dass es grundsätzlich nur die von dir genannten Austattungslinien(Avantgarde, Elegance und Classic) gibt.

Aber ich habe des öfteren schon bei "mobile.de" etwas von einem "Exklusiv Paket" gelesen.

Es ist ja meiner Meinung nach auch, wenn überhaupt, nur eine Ergänzung zu Avantgarde, Eleg...etc. und kein Ersatz.

 

Gruß Henry123

am 14. April 2004 um 20:12

Zitat:

Exklusiv Paket

klingt nach so nem händlerspruch...

dann kannst du sagen ich hab das exklusivpaket, aber weisst selber nicht woraus das "paket" besteht :D

Hallo allerseits,

ein Exklusiv-Paket gibt bzw. gab es für den W210 tatsächlich. Mein S210 270 CDI Avantgarde Baujahr 2003 hat ein solches. Ob es erst ab einem bestimmten Baujahr angeboten wurde, kann ich leider nicht sagen.

Folgendes beinhaltet das Exklusiv-Paket:

- Automatik-Getriebe 5-Gang

- Metallic-Lackierung

- Regensensor

- LM-Räder 5-Speichen-Design hochglanzpoliert

7,5 x 17 ET 37 mit Reifen 235/45 R17

- Lederaustattung

Der Preis Stand 15.01.2002 betrug EUR 3364,- incl. MwSt. für alle Modelle ausser E 320 CDI, E280 4Matic - E430 4Matic, für die betrug der Preis EUR 2494,- incl. MwSt..

Das Exklusiv-Paket gab es nur für den Avantgarde. Für Classic und Elegance wurden folgende Pakete angeboten:

- Economy

- Komfort

Bei Bedarf, ich habe die alte Preisliste noch. Sind nur 3 Seiten für die Zusatzpakete, könnte ich also u.U. einscannen.

 

Gruß

wolfp

Exklusivpaket

 

Das Exklusivpaket wurde nur zum Schluss des Modellzyklus angeboten, so eine Art "Final Edition". Es gab ein auch ein extra Prospekt davon. Es war außen ein S 210 in violan abgebildet.

Gruß

andreasstudent

am 15. April 2004 um 9:49

Also bei mir steht im Vertrag auch dass ich das Exclusiv- Packet habe...Meiner ist Baujahr 11.2001, ist ein Avantgarde und hat alle Merkmale die wolfp erwähnt hat...

Themenstarteram 15. April 2004 um 10:43

....es gibt es ja doch.

Ich habe auch allle Merkmale, aber kein Automatik.

(Meiner: E 200K Avantgarde, Modeljahr 09.2001)

Habe ich dann kein Exklusiv-Paket?

Welche Felgen sind gemeint?

Gruß Henry123

Paket

 

Also beim Exclusiv-Paket war definitiv das 5-Gang-Automatikgetriebe dabei. Wenn Du das nicht hast, hast Du halt keins. Was soll´s.

Die Alufelgen sehen so ähnlich aus wie die auf dem beigefügten Bild (hoffentlich klappt´s), haben aber am Rand zum Gummi hin in Höhe der Speiche eine Art "kleine Wölbung".

Gruß

andreasstudent

am 15. April 2004 um 12:39

die sind es:

am 15. April 2004 um 12:40

shit da war wohl einer schneller!!! grins

Themenstarteram 15. April 2004 um 12:53

...komisch genau die Felgen habe ich auch mit 235er

und 17", aber halt nicht das Automatikgetriebe.

Da hat mein Vörgänger wohl das Exklusiv Paket sozusagen selbst erstellt.

Ist das Paket denn billiger, als alles einzeln zu bestellen?

 

Gruß Henry123

@kortezz

 

Das sind definitiv nicht die Felgen, die beim Exclusiv-Paket dabei waren. Die sehen diesen zwar sehr ähnlich haben aber die von mir angeführte "Wulst" am oberen Rand (zum Gummi hin).

Gruß

andreasstudent.

P.S. Leider habe ich die passenden auch im Teilekatalog von www.mbatc.de nicht gefunden.

am 15. April 2004 um 13:00

Also da der Vorbesitzer mein Vater war, weiss ich das wir den so vom Werk bekommen haben...mit diesen Felgen und Exclusiv Packet..

Felgen

 

Also die Felgen des Exclusiv-Pakets haben eine Größe von 7,5 x 17. Ich habe mal versucht, einen Teil des damaligen Prospekts einzuscannen. Am Rande der Felge erkennt man mehr oder weniger deutlich die "Wulst". Diese hat meine Felge namens "Sador glanzgedreht" nicht, auch wenn sie sonst fast genau so aussieht, aber 8 x 17 groß ist.

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen