ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. EV-Modus mit ECO-Modus zusammen

EV-Modus mit ECO-Modus zusammen

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 14:39

Verehrte Gemeinde,

ich habe zwar die Suchfunktion in diesem Forum schon bemüht, aber abschließend sehe ich diese Frage nicht beantwortet:

Wenn ich elektrisch fahre, macht es dann Sinn auch noch in den ECO-Modus zu wechseln? Theoretische sollte sich ja dann der Verbrauch ändern, verbunden wahrscheinlich auch mit spürbaren Veränderungen beim Beschleunigen, so zumindest meine Vermutung.

Habt Ihr eine Idee zu diesem Thema? Natürlich gibt das Handbuch dazu nix her...

So long!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich habe bisher einmal den ECO-Modus eingeschaltet und es wurde direkt auf EV-Jetzt umgeschaltet. Der Motor blieb die ganze Zeit aus.

Im Eco Modus ist die Rekuperation etwas höher wie im Normal Modus. Wenn ich bergab fahre schalte ich den Eco Modus an und beim bergauf fahren entweder im Normal oder Sport Modus. Bergauf im Eco Modus ist echt träge.

Ich persönlich nutze den ECO-Modus immer wenn ich den Intelligenten Tempomat nutze.

Denn im Normal und vor allem im Sportmodus finde ich die Beschleunigung am Ende eines Tempolimit einfach unnormal.

Klar soll der Wagen wieder Beschleunigen, aber ich finde ein Kickdown um von 100 auf 130 zu Beschleunigen nicht nötig.

Und beim ECO Modus ist es einfach homogener.

 

Aber ich kann mich nicht erinnern, daß mein Kuga beim aktivieren des Eco Modus den EV-jetzt Modus einschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. EV-Modus mit ECO-Modus zusammen