ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. erWin - bekomme keinen Zugang

erWin - bekomme keinen Zugang

Skoda
Themenstarteram 9. September 2020 um 20:32

Ich versuche seit einigen Tagen eine Flat bei erWin zu kaufen.

Erst mit Amex probiert - Zahlung wurde mit der Meldung "Invalid payment data. You are not configured for this currency or sub type (country or brand)" abgelehnt.

Heute mit VISA probiert, wieder nach der Zahlungsbestätigung durch die Bank die Fehlermeldung: Transaction declined....

2 Mal bereits Supportanfragen gestellt.....Außer automatisierte Empfangsbestätigungsmail - Null Reaktion.

Hat jemand noch eine Idee, oder eine deutschsprachige Hotlinenummer?

5 Antworten

Hallo,

hast Du es mal über den Support probiert?

https://erwin.volkswagen.de/erwin/showContact.do

Themenstarteram 28. September 2020 um 14:12

Ja klar - hatte ich geschrieben.

Habe mehrfach Kontakt aufgenommen, nach knapp einer Woche kam die Reaktion per Mail. Danach ging der Mailaustausch flott.

Rahmenbedingung lt. Hotline:

- Kreditkartenbezahlung geht nur mit Internetexplorer

- Vor - und Nachnahme im Account muß vollständig mit Vor- und Nachname auf der Kreditkarte übereinstimmen

- Amex wird zwar angeboten - wird aber nicht akzeptiert

Rahmenbedingung haben mit Visa und Master auch nicht funktioniert. Habe dann eine Rechnung zum überweisen bekommen. Überweisung ist noch unterwegs....

Zum Glück baut Skoda bessere Autos wie Webportale.....

Ärgerlich...

Aber in dem Fall muss ich Skoda in Schutz nehmen - erWin ist ein Dienst der kompletten Volkswagen-Gruppe... da drinnen bekommst vermutlich auch die Leitfäden für nen Chiron ;)

Themenstarteram 28. September 2020 um 21:59

Ok - haste natürlich Recht. Ich korrigiere: Zum Glück baut die Volkswagengruppe bessere Autos wie Portale. ;)

Im Ernst - (fast) jeder kleiner Onlineshop bekommt ein Bezahl - Frontend hin das funktioniert.

Für die Onlinepräsentationen von Fahrzeugen wird viel mehr Aufwand getrieben und da ist Know-How da. Für ein schnödes Serviceportal fehlt der Willen? Die meisten Informatikpraktikanten würden das besser hinbekommen. Ich arbeite im Informatikbereich einer größeren Firma und da fallen mir einige Szenarien als Ursache ein....die alle im Management zu verorten wären ;)

Genug gemeckert....als ich dann endlich meinen persönlichen Mailansprechpartner hatte lief die Kommunikation sehr schnell und engagiert. Allerdings mache ich mir Sorgen um die Arbeitsbedingungen in CZ - Antwortmails innerhalb weniger Minuten von früh um 9 Uhr bis Abends nach 22 Uhr von ein und derselben Dame.

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 23:36

Zitat:

@stbufraba schrieb am 31. August 2020 um 23:10:37 Uhr:

Zitat:

@Homie777 schrieb am 18. August 2020 um 13:45:06 Uhr:

Solche Infos gehören verbindlich in das Handbuch. Auch die Spritsorte gehört in das Handbuch!

Ist mein erster Skoda und bei allen anderen Autos die ich hatte, standen deutlich mehr Infos zu Betriebsmitteln (Spezifikation und Menge) drin.

Da Du inzwischen einige Wissens-Themen aufgemacht hast:

solche Infos versteckt Skoda in erWin (Elektronische Reparatur und Werkstatt Information).

Da hilft nur etwas Geld in die Hand nehmen und die Dokumente zur eigenen FIN downloaden. Eine Stunde mit Druckrecht (PDF-Download) für 7,00 EUR netto reicht dabei i.d.R. aus.

Danke nochmal für den Hinweis. Ich habe mir 24h gegönnt und erstmal eine Stunde gebraucht die Systematik von erWin zu verstehen und für mich relevante Sachen zu finden. Sehr schade, dass das drucken so mühevoll ist und nur Abschnittsweise geht.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. erWin - bekomme keinen Zugang