ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit Yokohama Advan Sport V105

Erfahrungen mit Yokohama Advan Sport V105

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 21:11

Hi Leute,

Hat den besagten Reifen jemand und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Im Idealfall mit 245-35-21!?

Danke schon mal

Ähnliche Themen
9 Antworten

Fahre Yokohama in meiner Größe seit mehr als 10 Jahren,

und war immer zufrieden. Egal ob Sommer -oder Winter-

Reifen.

Hallo,

wir fahren den Yokohama Advan Sport V105 seit 2015, in 205/55/16" an der VA und 225/50/16" an der HA als V-Reifen auf einem SLK, der Reifen ist gut macht das was er soll, 2019 war die Abfahrgrenze auf der HA erreicht nach ca. 35tkm und wir haben da er gut war genau den gleichen Typ Reifen wieder genommen.

Guter Grip im Trockenen und auch bei Nässe.

Gruß Baotian

Haben ihn bisher eine Saison in 235 45 17 auf einem E39, sind zufrieden.

Tests in 19“ und 20“

https://www.tyrereviews.co.uk/.../...-Summer-Performance-Tyre-Test.htm

https://www.tyrereviews.co.uk/.../...orts-car-UHP-Summer-Tyre-Test.htm

Es es richtig, dass der Advan im Verhältnis zu anderen Reifen recht breit gebaut ist?

Dazu fragt man am besten den jeweiligen Support der in Frage kommenden Hersteller unter Angabe der konkreten Reifengröße. Der Support kann dann die genaue Laufflächenbreite angeben.

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 13:00

Danke für eure Antworten. Ich werd ihn einfach probieren, bei meinem Fahrprofil ( 7000km im Jahr, nie schneller als 140 da Österreich ) wird das schon passen.

Hallo. Kannst du schon etwas dazu sagen, ob der Advan breit baut?

Gruß aus Österreich

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 20:02

Leider noch nicht, ich denke bei 245 auf 9J werde ich auch da nicht der richtige Anspuchpartner sein. Frühestesn im April erst werden sie auf die Felgen gezogen :( Hab aber schon mehrfach gelesen das sie breit ausfallen im Vergleich zu Conti und Pirelli.

Ok. Ich müsst nämlich 255/35 auf ne 9.5 montieren und suche einen Reifen der ziemlich breit baut. Bisher weiß ich nur dass dies der Michelin tut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Erfahrungen mit Yokohama Advan Sport V105