ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Erdgas Fahrzeug fährt nicht mehr mit Benzin

Erdgas Fahrzeug fährt nicht mehr mit Benzin

Fiat Ducato 230
Themenstarteram 5. Mai 2020 um 20:55

Unser Ducato fährt zwar mit Erdgas, aber seit einiger Zeit nicht mehr mit Benzin. Wenn man auf Benzin schaltet ruckelt er sich nur ein paar Meter nach vorne aber säuft dann relativ schnell ab. Beim starten (was mit Benzin passiert) braucht es auch zwei-drei Anläufe.

Meine Vermutung ist, dass die Kraftstoffzufuhr vielleicht nicht funktioniert. Beim öffnen des Tankdeckels gibt es oft ein deutliches zischen, als ob ein Vakuum im Tank ist. Allerdings hatte ich das Problem auch schon direkt nach dem Benzin Tanken wo wahrscheinlich noch so gut wie kein Kraftstoff gezogen wurde. Irgendwo hab ich mal noch gelesen, das evtl. was mit dem Temperaturmesser nicht in Ordnung sein könnte, das hab ich allerdings nicht ganz nachvollziehen können.

Bringt das jemanden auf ne Idee? Was könnte man versuchen um dem Problem auf die Spur zu kommen? Einfach mal den Kraftstofffilter wechseln? Das wurde wohl vor 3 Jahren zuletzt gemacht, aber in der Zwischenzeit gab es einen Auffahrunfall, kann es sein, dass sich dabei Rost absetzt und so diese Probleme verursacht?

Ähnliche Themen