ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. EPC Leuchte geht erst nach Motor Start aus?

EPC Leuchte geht erst nach Motor Start aus?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 10:26

Moin zusammen,

Ich habe eine Frage bezüglich der Kontrollleuchten im Cockpit. Ich weiß, dass bei Einschalten der Zündung einmalig alle Leuchten für kurze Zeit angehen und anschließend wieder erlöschen. Danach bleiben aber die EPC Leuchte und die Motorkontrollleuchte an, bis ich den Motor starte, dann gehen die beiden ebenfalls aus.

Ist das so normal, oder besteht tatsächlich ein Fehler mit der Motorsteuerung?

Ps: Habe gestern beim Autohaus einen Getriebeölwechsel machen lassen mit Filter Wechsel.

Ich weiss nicht ob das davor mit der Leuchte auch so war aber irgendwie ist mir das gestern aufgefallen das wie oben geschrieben die EPC Lampe bei Zündung an ist und nach Motorstart wieder aus geht .. ????

Fahre einen Audi A4 , 2014, 1,8tfsi

Siehe Bild

20220115
Ähnliche Themen
5 Antworten

Gesundes Neues erstmal

Erstens ist das auf dem Foto nicht die EPC-Leuchte, sondern die Abgaskontrolle und zweitens ist das Verhalten völlig normal.

Wie sollten auch die Motorkontroll EPC und die Abgaskontrolle etwas checken, ohne dass der Motor läuft?

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 11:25

Da steht doch EPC im Cockpit hä?

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 15. Januar 2022 um 11:23:06 Uhr:

Gesundes Neues erstmal

Erstens ist das auf dem Foto nicht die EPC-Leuchte, sondern die Abgaskontrolle und zweitens ist das Verhalten völlig normal.

Ahh ja im Tacho, sorry hab ich übersehen.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 11:35

Und ist es normal?

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 15. Januar 2022 um 11:28:01 Uhr:

Ahh ja im Tacho, sorry hab ich übersehen.

Ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. EPC Leuchte geht erst nach Motor Start aus?