ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Empfohlene Ladekabel Länge für E-300de

Empfohlene Ladekabel Länge für E-300de

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 23. Mai 2020 um 10:27

Hallo in die Runde,

ich warte auf meinen 300de und hätte mal eine Frage an die erfahrenen Hybrid Fahrer hier.

Der Benz hat die Steckdose ja hinten an der Stoßstange. Welche Länge für ein Ladekabel empfiehlt ihr aus der Erfahrung, wenn man mal vorwärts eingeparkt an einer Säule und laden will?

Reichen 7,5m?

 

Schon mal Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ja reicht völlig

Ich habe die originale in 8m genommen, sowohl mit Mennekes- als auch Schuckostecker. Beide habe ich bisher nur komplett benötigt da du immer rückwärts zur Ladestationen parken konnte. Aber wenn man mal vorwärts parken muss macht die Länge sicher Sinn.

7,5m sollten da aber auch ausreichend sein.

Ich habe schon vorwärts und rückwärts an Ladesäulen geparkt. Die 8 m Kabellänge hat bisher immer gereicht. Die einzige Situation, die ich bislang noch nicht ausprobiert habe, wäre vorwärts einparken und dann die Ladesäule vorne links. Wenn der Abstand zur Ladesäule aber nicht zu groß ist, dann sollte auch das gehen.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 16:29

Vielen Dank, dann wird das wohl passen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Empfohlene Ladekabel Länge für E-300de