ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Empfehlung Reifen xciting 400

Empfehlung Reifen xciting 400

Kymco Xciting
Themenstarteram 5. Mai 2022 um 23:33

Hallo,

Ich möchte meinem xciting 400 neue reifen spendieren.

Engere Auswahl conti und Pirelli.

Hat jemand Reifen auf einem ähnlichen Fahrzeug und kann dazu was sagen??

Die diablo rosso fallen für mich raus will auch im Regen noch fahren können damit.

Vielen Dank

Tobias

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich fahre am liebsten Heidenau. Nicht nur auf dem Xciting 500.

Mummelsee
Themenstarteram 6. Mai 2022 um 1:48

Hast Du andere als vergleich gefahren? Warum Heidenau? Kenne die Marke. Von meinen 50cc Zeit. Aber auf so einem grossen starken Model?

Tobias

Michelin City Grip 2 ist eine absolute Empfehlung... habe Mit dem Schlappen sehr gute Erfahrung...

Zitat:

@Tobiasw83 schrieb am 6. Mai 2022 um 01:48:33 Uhr:

Hast Du andere als vergleich gefahren?

Warum Heidenau?

Aber auf so einem grossen starken Model?

Die originalen Maxis habe ich auch die ersten zig tausend km gefahren. Aber mit denen wäre ich nie so sorglos im Schnee gefahren.

Weil ich mit Heidenau nur gute Erfahrung gemacht habe. Die funktionieren auch bei naßkaltem deutschem Wetter, nicht nur ab +30°C.

Heidenau stellt bekanntlich auch Motorradreifen her. Eine BMW 1250 GS Adventure ist nochmal 3 Klassen größer als der Xciting, aber kein Problem mit Heidenau.

Als ob sich ein Reifenhersteller nur auf 50ccm spezialisiert...

Hallo ,

und ich habe auf meiner Kawasaki J 300 nun seit kurzem Pirelli, drauf, und zwar hinten.

die Besten fuer mich derzeit.

ein wirklich hervorragend und merklich besseres Fahrgefuehl.

Eine Empfehlung.

Bei heisser Strasse sehr gut, vor kurzem wieder in einem Wolkenbruch gekommen und ca. 30 KM gefahren, absolut sehr gut. Sehr gutmutig auch in Kurven und schneller Fahrt.

Themenstarteram 6. Mai 2022 um 15:46

Moin, danke für Deine Hilfe. Welchen Pirelli hast Du denn drauf? Gruß Tobias

Bevor du Reifen orderst, riskiere einen Blick in die Zulassung. Manchmal steht da sogar drin, welche Reifenmarke (!) aufgezogen werden darf.

Das vermeidet Fehlkauf und Problerme bei der HU.

Zum Glück nicht bei Kymco.

Ich hatte zwar erst 4 verschiedene Kymcos, aber ich habe es bisher auch von niemandem gehört.

Ich habe auch noch eine BMW K 1200 RS, da steht in der Zulassung drin "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Empfehlung Reifen xciting 400