ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Emmissionsschlüsselnummer in COC Papieren

Emmissionsschlüsselnummer in COC Papieren

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 11:01

Hallo, möchte ein EU Fahrzeug kaufen. Wofinde ich die Schadstoffklasse in den COC Papieren des Fahrzeuges?

Ich möchte sichergehen dass der Wagen Euro 6 dtemp hat. Danke euch

Ähnliche Themen
6 Antworten

Da diese Schadstoffklassen EU weit einheitlich sind kannst auch für das entsprechende Fahrzeug im Deutschen Prospekt nachsehen. Was in D 6d temp ist , ist es auch in NL, F, oder ES .

Und noch etwas: Neue Modelle die nicht zu dem Zeitpunkt des Erscheinens die aktuellste Abgssnorm erfüllen, bekommen garkeine Freigabe vom KBA.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 11:23

Es geht um ein Honda Civic mit Midelljahr 2019. Der Wagen hat meines Wissens Euro6dtemp. Das würde ich aber gerne anhand des COC Papiers überprüfen.

Und zu deinem 2 en Absatz, das verunsichert mich jetzt. Denn es gibt schon Modelljahr 2020 mit Euro6d (ohne temp) bei dem Civic.

Das hiesse ich bekomme keine Freigabe für das 2019er Modell mit Euro6dtemp? Das kann ich nicht glauben.

Jeder Hersteller gestaltet optisch das COC etwas anders, aber unter Punkt 47 sollte es vereinheitlicht stehen, siehe Anlage

Unbenannt

Zu Absatz 2: ich spreche hier von der Modellfreigabe. Die der Hersteller vom Kraftfahrtbundesamt bekommt. Wenn du COC Papiere hast dann ist das Modell ja freigegeben. Und was in der EU zugelassen werden darf, darf es auch in Deutschland.

Wenn du unbedingt irgendwelche endlos Listen mit Schlüssel Nr. Durchstöbern willst nur um eine Info zu bekommen die du dir problemlos auch einfacher besorgen kannst tu dir keinen Zwang an. Versuch es mal auf der Internetseite vom Kraftfahrtbundesamt (KBA).

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 11:46

Zitat:

@keksemann schrieb am 12. Juni 2020 um 11:39:44 Uhr:

Jeder Hersteller gestaltet optisch das COC etwas anders, aber unter Punkt 47 sollte es vereinheitlicht stehen, siehe Anlage

Top, ich habs gefunden. Danke für den Tipp:

Da steht bei meinem Fahrzeug Euro 6/DG, und diese ist dann die Euro6dtemp, hier zu lesen:

https://www.volkswagenag.com/de/group/fleet-customer/WLTP.html

Und warum schaust du dann nicht eben selbst auf das Formular? Geht schneller als hier zu posten...

Klar hätte ich mir die Papiere von meinem Auto auch raussuchen können, dann hätte ich es dir auch sagen können aber warum sollte ich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Emmissionsschlüsselnummer in COC Papieren