ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe

Audi
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 12:38

Hallo, kann jemand helfen?

Audi Q2 Bj:04/18 1,4 Tfsi

Ich habe die elektrische Heckklappe ca. 3 Stunden offen stehen lassen. Sie lässt sich jetzt nicht mehr schließen und auch nicht öffnen. Die Sicherungen im Motorraum und unter dem Lenkrad scheinen alle ganz zu sein. Habe die Klappe per Hand zu gemacht, ganz langsam.

Das Einzige was geht bei Tastendruck, er gibt die Verriegelung frei.

Weiß jemand welche Sicherung oder welches Relais dafür zuständig ist?

Es ist übrigens der 1. Fehler. Bisher kein Werkstattaufenthalt außer Öl und Tüv

 

mfg

peter7314

Ähnliche Themen
9 Antworten

Versuche mal ob sich die Heckklappe mit der

Taste in der Tür öffnen lässt

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 13:25

Hallo nein geht nicht nur die Verriegelung springt auf. ein kurzes surren.

Ist vielleicht der Öffnungswinkel verstellt?

 

Also Tür von Hand in die obere Position bringen und Taste in der Tür länger drücken.

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 14:48

geht leider auch nicht?

Zitat:

@peter7314 schrieb am 11. Juli 2021 um 14:48:20 Uhr:

geht leider auch nicht?

Sicherung F22 im Motorraum überprüft ?

Schließe mal die Heckklappe mit der Hand und dann verschließe das Fahrzeug und öffne es wieder.

Danach die Heckklappe öffnen.

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 16:58

Hallo also beim Fehler auslesen steht da keine Kommunikation mit der Heckklappenelektronik möglich. Fehler löschen hat nichts gebracht.

Es steht auch nirgends was es sein könnte. Meine Vermutung , kein Strom am Steuergerät defektes Relais. Nur welches?

Eventuell auch was ganz anderes.

Forum fragen ist ja gut und recht, aber warum gehst du nicht einfach zum Händler?

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 16:59

Genau das werde ich machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Elektrische Heckklappe