ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Eintragung 1302 mit 2,0Ltr Typ 4 und Vintage Speed Auspuff

Eintragung 1302 mit 2,0Ltr Typ 4 und Vintage Speed Auspuff

VW Käfer 1302
Themenstarteram 28. September 2020 um 20:47

Moin aus OWL!

Möchte bei meinem 1302 Cabrio einen Typ 4 Motor eintragen lassen. Auspuffseitig habe ich einen Vintage Speed Endtopf.

Hat jemand von Euch so etwas eingetragen und könnte mir evtl. eine Briefkopie oder ein Gutachten zukommen lassen?

Wichtig wäre u.a. das eingetragene Fahrgeräusch an dem sich der Prüfer orientieren kann.

Gruß,

Markus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Geräusche misst der Prüfer der es dir einträgt selber .

Wichtig ist das du etwas hast das deine Bremse die Leistung verträgt die dein "frischer Nachweis" vom Leistungsürüfstand angibt.

Fahrwerk und Bereifung solten auch passen. ,und dann ab zum Tüv,den Rest machen die da.

 

Vari-Mann

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 16:01

Danke für die schnelle Antwort.

Ich würde es dem Tüvi halt gerne so einfach wie möglich machen.

Deshalb wäre eine Briefkopie und / oder ein Gutachten etc. sicher hilfreich, denke ich.

Hallo,

Ich habe gerade die gleiche Situation habe einen 1302 bj 7/72. Bremse Kerscher innenbelüftet und 19,05er Bremszylinder hinten. Verbaut werden sollte ein GB 2.0L. Beim Auspuff bin ich mir noch nicht so sicher und gerne offen für Anregungen. wie verhält sich das mit dem Datum 1.10.71?

Gruß Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Eintragung 1302 mit 2,0Ltr Typ 4 und Vintage Speed Auspuff