ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ein Auto bis max 5500€

Ein Auto bis max 5500€

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 21:04

Moin.

Ich suche ein Auto bis max. 5500€. Meine Kriterien sind folgende: 4/5 Türen; Klima; und ungefähr Die größe eines Golf.

Ich persönlich finde den Golf VI sehr schön, was aber mit meinem Budget wahrscheinlich schwierig wird.

Hat vielleicht jemand Ideen für andere Autos? Offen für alles was recht zuverlässig ist und nicht alle paar kilometer in die Werkstatt muss.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Bisschen handeln und evtl. weiter fahren zum einkaufen ;).

Golf VI

Golf VI

Golf VI

Alle drei sind unfallfrei, 1te/2te Hand und recht gut ausgestattet (klar nicht volle Hütte, aber damit kann man gut leben was dabei ist!). :)

Dazu gilt der 1.6er mit 102PS als sehr robust und langlebig, Probleme wirst du wenige haben. Ganz im Gegensatz zu den 1.2/1.4 TSI Kisten und dem etwas lahmen 1.4er mit nur 80PS. Der 1.6er mit 102PS ist die Wahl für einen guten, soliden und recht genügsamen Motor.

Klar, er ist keine Ausgeburt an Leistung und Spaß, das macht er dafür mit günstigem Unterhalt, solider Technik und wenig Zusatzaggregaten wieder wett. Kein Turbolader, keine HDP, keine Injektoren, alles moderner Sch... pardon Krampf der nur kaputt geht und dann hohe Kosten verursacht, aber halt in den Messwerten 0,5 Liter weniger Sprit verbraucht...

Deine Antwort