ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Subwoofer geht nicht an

E46 Subwoofer geht nicht an

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. April 2020 um 15:48

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem E46.

Ich hab aus meinem alten Peugeot 206 den Subwoofer mitgenommen.

Im Peugeot war das so:

Subwoofer an den Strom, Koaxialkabel zum Subwoofer hinlegen und Masse nehmen.

Damit hat es funktioniert.

Im E46 hab ich das genauso gemacht Strom von der Batterie nehmen. Koaxialkabel vom radio bis an den Subwoofer und Masse nehmen, jedoch geht der Subwoofer nicht an. Die Fernbedienung leuchtet auch nicht.

Ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann. Ich hab auch schon das radio aus meine Peugeot angeschlossen und damit versucht, auch ohne erfolg.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :D

Gruß Ramsis

Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin, denke das liegt an dem Remote Anschluss im e46.

 

Remote bedeutet, das der Subwoofer ein Signal bekommt, das er nur an geht wenn auch das Radio an ist. Das dient als Schutz, das deine Batterie nicht durch Kriechströme der Endstufe/Subwoofer entlädt.

Vergleichbar mit Zündungsplus.

 

Hat die Endstufe einen sogenannten Remote Anschluss?

Lt

Hej,

alles bissel dürftig?

- was für Radio,

- Endstufe, Ja/Nein??

Themenstarteram 12. April 2020 um 12:44

Hi,

danke schonmal für die Antworten.

Ich hab keine Endstufe drin.

Das Radio ist einmal das Kenwood KDC-4047U (aus dem alten Peugeot)

und im BMW war das Pioneer DEH-X5500BT drin.

Am Pioneer ist ein Blaues Kabel dran, an dem System Remote Control steht.

Am Subwoofer (Kenwood Ksc-SW11 150W) ist auch ein Blaues Kabel dran, dort steht P. Control drauf.

Hej,

Dieses Kabel, hat einer vor, schon erläutert.

Was verstehst du dann davon nicht??

Und jetzt nimmst du ein Kabel ähnlichen Querschnitts, bei einem Chinch-Kabel sollte dies dabei sein, und verbindest die beiden blauen Kabel vom Radio und Endstufe/Subwoofer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Subwoofer geht nicht an