ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. e 320 r6 metallisches Geräusch immer wieder notlauf

e 320 r6 metallisches Geräusch immer wieder notlauf

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 7. November 2022 um 20:15

Hallo lieber Freunde ich hatte ein Fehler mit Mengenregelventil zu niedrig. Ein Injektor wurde gewechselt da er zu viel Rücklauf Menge hatte , das Auto springt immer an und läuft allerdings sobald man zu viel Gas gibt geht er direkt in den notlauf starte ich den Wagen neu ist alles wieder ok nur sobald ich zu viel Gas gebe geht er halt in den notlauf. Der Wagen ruckelt leicht und riecht nach Abgase im kalten Zustand.. mir ist auf gefallen wenn man mehr Gas gibt kommt ein metallisches Geräusch. Könnte es sein das noch ein Injektor oder mehrer defekt sind ? Zudem ist mir aufgefallen ganz selten wenn ich den Schlüssel länger stecken habe geht das Tacho Blinker etc. nicht und der lüfter ist an… dann zieh ich den Schlüssel raus Schließe den Wagen paar mal auf und zu dann geht wieder alles.

 

 

Bitte um Rat. Fahrzeug war schon öfters zum auslesen und jeder sagt was anderes. Einer sagt Injektoren einer sagt Hochdruck Pumpe einer sagt Luftmassen Messer ich bin sehr verzweifelt :(

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 7. November 2022 um 21:17

Achso was ich vergessen hatte beim beschleunigen ruckelt der Wagen

Fahrzeug war schon öfters zum auslesen und jeder sagt was anderes.

Kann man den Kurztest mal sehen?

Die Sache mit dem Schlüssel ist eine andere Baustelle. Wenn der länger stecken bleibt, kann man den Wagen nicht direkt starten sondern muss ihn vorher abziehen und wieder anstecken. Auch das Radio geht nach einer gewissen Zeit aus.

Der Lüfter sollte aber nicht angehen sondern im Gegenteil die Klappe in der Klimaanlage sollten sich schliessen.

Prinzipiell sollte das alles dazu dienen, dass die Steuergeräte schlafen gehen und nicht durch einen über Nacht angesteckten Schlüssel am nächsten Tag die Batterie leer ist.

Ein schlimmes metallisches Geräusch hab ich manchmal in der Früh beim ersten losfahren wenn das Getriebe schaltet oder die WÜK dazugibt. Nicht immer. Werkstatt sagt Wandler. Aber sagen kann man viel, keine Fehler in Motor und Getriebe.

PS: dieselbe Motor/Getriebe-Kombo wie bei Dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. e 320 r6 metallisches Geräusch immer wieder notlauf