ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. DUCATO Befestigung mittlerer Unterfahrschutz

DUCATO Befestigung mittlerer Unterfahrschutz

Westfalia Michelangelo
Themenstarteram 7. Juni 2020 um 14:59

Hallo zusammen,

ich bräuchte einen Tipp wie ich meinen nachgerüsteten Unterfahrschutz beim Fiat Ducato an den hinteren Befestigungen nachrüste. Mein Fahrzeug Handschalter 2,3l war als Kastenwagen ohne den mittleren Unterfahrschutz bestückt.

Ich hatten nun einen von Rezaw Plast gekauft und montiert. Ähnlich diesem hier:

https://www.ebay.de/.../232869342542

Dabei hatte ich vorne 3 Einschlagmuttern in den vorderen Querträger gesetzt. Seitlich konnte ich Plastikmuttern/Dübel in die vorhandenen Löcher der seitlichen Verkleidungen eindrücken und damit den mittleren Unterfahrschutz befestigen.

Leider konnte ich die zwei hinteren 8mm Sechskantlöcher in der Karosserie nicht bestücken. Diese sind aber sehr wichtig, damit sich der Unterfahrschutz nicht löst.

Habt ihr mir einen Tipp, was ich als Mutter verwenden kann, um die 8mm Sechskantlöcher zu bestücken?

Viele Grüße

doc

Träger Ducato Sechskanntloch
Unterfahrschutz Befestigung Sechskanntlo
Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi,

ich würde da einfach eine Mutter dranschweissen. 2-3 Punkte reichen da ja locker aus...

Dann ne Nirostaschraube ( etwas eingefettet) rein und Abbau läuft wie geschmiert.

VG Günni

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 20:25

Hi Günni,

danke für den Tipp. Ich habe etwas recherchiert. Anscheinend kommen in diese Sechskantlöcher Nietmuttern oder Blindnietmuttern rein. Das Clips Set, was meiner Abdeckung beilag, hatte diese nicht mit dabei. Man benötigt wohl auch eine Zange um sie zu nieten.

In diesem Set sind sie dabei.

https://www.ebay.de/.../233467804478?...

Jetzt bin ich etwas schlauer. Fahre morgen in eine Werkstatt.

Aber vielen Dank nochmals.

Grüße,

Doc

Deine Antwort
Ähnliche Themen