ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Drosselklappen Schläuche Opel Astra G CC T98 1.2 16v 65Ps (X12XE) Bj:1999

Drosselklappen Schläuche Opel Astra G CC T98 1.2 16v 65Ps (X12XE) Bj:1999

Opel Astra G
Themenstarteram 2. April 2022 um 2:45

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen das ist das erste mal das ich mich an ein Forum wende.

Also wie im Titel geht es um die mechanische Drosselklappe meines Opel Astra G CC T98 1.2L 16v (X12XE) Bj:1999. Das Problem, an der Drosselklappe sind 2 Kühlwasserschläuche. Einer geht vom Kühlwasserausgleichsbehälter zur Drosselklappe und der andere von der Drosselklappe zur Wasserpumpe, der Anschluss für den Schlauch ist über der Wasserpumpe direkt daneben der Kühlmitteltemperatursensor.

Ich hatte beide Schläuche entfernt und die Drosselklappe ausgebaut gehabt, so blöde wie ich bin habe ich vergessen zu markieren wo welcher Schlauch hinkommt, an der Drosselklappe sind die Anschlüsse direkt übereinander weswegen ich jetzt nicht weis wo welcher hinkommt. Habe versucht es zu googeln allerdings nichts zur mechanischen Drosselklappe gefunden.

Spielt es eine Rolle wo die Schläuche sitzen oder ist es egal ?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Geh Mal auf 7Zap bei der Untergruppe: [Auto]Teilegruppen [OPEL ASTRA-G + ZAFIRA-A]KUEHLUNGSCHLAEUCHE UND LEITUNGEN [MOTOREN X12XE[LW4],Z12XE[LW4]]!

Da geht der obere Schlauch zum Ausgleichsbehälter und der untere zum Thermostatgehäuse.....

Grundsätzlich wäre es aber auch nicht relevant wie die Schläuche angeschlossen Werden. Das ist durchaus zu vernachlässigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Drosselklappen Schläuche Opel Astra G CC T98 1.2 16v 65Ps (X12XE) Bj:1999