ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Drehratensensor g202/ESP Sensor

Drehratensensor g202/ESP Sensor

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. Juni 2021 um 9:30

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Bei meinem Golf muss der Drehratensensor gewechselt werden und wollte aus einem Schlachtfahrzeug den Sensor ausbauen. Alles schön und gut. Die Werkstatt meinte mir, ich bräuchte den Sensor mit der Teilnummer

1J0907657B. Dann heute beim Schlachtfahrzeug bin ich bis zum Sensor gekommen und habe gemerkt das es etwas anders aussieht wie als es mir gezeigt wurde. Alles schön und gut, ich habe es ausgebaut und tatsächlich ist es anders und hat die Teilnummer 1J0907655. Im Netz habe ich jetzt lesen können das das auch ein solch Sensor ist. Meine Frage nun: Ich denke zwar nicht das es so ist, jedoch brauch ich euren Rat. Sind das jetzt die gleichen Sensoren und wenn nicht warum hat der ein anderen verbaut als wie meiner. (Gleiches BJ, gleicher Motor)

 

1.4 BJ2002

Ähnliche Themen
1 Antworten

Es wurde teils ein Kombisensor verbaut (Drehraten und Querbeschleunigungssensor in einem) und es gab auch getrennte Sensoren (Drehratensensor und Querbeschleunigungssensor seperat).

Die Teilenummern weiß ich gerade nicht.

Du solltest darauf achten dass die Teilenummern wirklich gleich sind. Manchmal gibt es eine neuere Revision (letzter Buchstabe) der sich geändert haben könnte und dennnoch funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Drehratensensor g202/ESP Sensor