ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Darf etwas die Sicke berühren?

Darf etwas die Sicke berühren?

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 15:03

Hallo,

habe in meinem Auto vor kurzem Hertz DSK 130.3 eingebaut. Beim einsetzen der TMT habe ich den äußeren Rand, also dort wo die Metallhalterungen sind, umlaufend mit Alubutylband beklebt. Dabei berührt das Band eventuell teilweise die Sicke (nennt man das so?), also die runde Erhebung die einmal außen rum geht. Meine Intention war es dabei, einen guten voll flächigen Kontakt zur Aufnahme zu haben.

Ist das Schlimm und kann ich dadurch die Lautsprecher beschädigen?

Eine weitere Frage bezüglich der Kabelbefestigung an der Türpappe, gibt es dafür im Baumarkt geeignetes Klebeband? Ich dachte an etwas "stoffiges" oder mit Gewebe. Oder wie befestige ich die am besten? Aktuell habe ich nur Paketband genutzt (bitte steinigt mich nicht)!

 

Danke für eure Antworten, bin neu was Lautsprecher angeht!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Sicke muss sich komplett frei bewegen können.

Wenn die Sicke erhaben ist und schwingt, stört alles, was dabei dran kommt.

...schnarrt oder klappert...

Themenstarteram 11. Januar 2020 um 8:09

Ok dann werde ich das wohl nochmal neu einbauen müssen. Danke euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Darf etwas die Sicke berühren?