ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. DANKE

DANKE

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 20:11

.......an alle für den tollen Support in diesem Forum. Bin immer wieder begeistert wie toll das hier funktioniert. D A N K E!

13 Antworten

Bitte...keine Ursache :-)

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 20:35

Wollte ich nur mal erwähnen! Ist leider nicht in jedem Forum soooo selbstverständlich!

Ich schließe mich hier an! Danke! Auch laeienhafte Probleme (wie von mir) werden meistens mit viel Wohlwollen und Kompetenz behandelt und es bildet sich hier in den Threads ein tolles Nachschlagewerk für viele auftauchende Fragen! Und wenn sich jemand mal im Umgangston vergreift, wird von vielen eingegriffen. Das macht Spaß hier mitzulesen!

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 21:01

Auf den Punkt gebracht!

Kann ich nur voll zustimmen!

Ich versuche immer mein Bestes um zu helfen und hab auch schon Hilfe bekommen... so sollte es sein!

Ich sage aber auch meine Meinung zu manchmal unsinnigen Sachen und unpassenden Beiträgen... Klartext eben... das muss meiner Meinung nach sein damit das alles hier in geordmeten Bahnen verläuft... und so wird es auch von den allermeisten gesehen und gehandhabt!

Etwas fehlt mir hier der allgemeinen Klönschnack und ein drummer Spruch nebenbei... würde der bildung der Community gut tun!

Das Forum hier ist aber schon sehr gut... aber Luft nach oben ist ja immer... ;)

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 22:27

@Peak_t Du bist auch einer von den vielen hier, die fast immer einen Tip haben!

Zitat:

Etwas fehlt mir hier der allgemeinen Klönschnack und ein drummer Spruch nebenbei... würde der bildung der Community gut tun!

Was sagt ein Schlagzeuger den so?

Schlagzeuger hab ich nicht... Schlagschrauber sagt alles gut... :D

danke für den hinweis, dann hatte ich das nur falsch verstanden

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 8:42

Schlagschrauber gab es jetzt bei uns beim Hofer, bei euch heißt der „Aldi“, ein Ferrex Schlagschrauber, kann ich echt empfehlen, läuft 1 A!

Auch von ein großes Lob an alle Forenmitglieder! Wenn einem hier nicht geholfen wird dann am besten die Karre verschrotten!

Ich finde dieses Forum wirklich gut!

Wer einen Volvo sein Eigen nennt, der weiß um die bevorstehenden Kosten im Reparatur-Fall, und möchte nach Möglichkeit selbst tätig werden.

Ist es einigen Mitgliedern nicht zu langweilig, geben sie sich selbst bei X-Mal wiederholten Themen ein.

Nicht jeder ist versiert genug, um Defekte zu beheben.

Hier bekommt man aber oft die Angst / den Respekt vor der Technik genommen, und traut sich einfach.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich immer wieder dabei ertappe, wie meine Bedenken steigen, sollte ich etwas kaputt machen.

Vieles fasse ich an - manches aber eben nicht.

Jeder wie er es sich zutraut!

Es lässt sich aber von / bis einiges Sparen!

Beispiele von selbst durchgeführten Reparaturen wie am ABS-Steuergerät meines damaligen S80 (Lötarbeiten) = 1.400 € oder auch der Blinkerschalter unseres S60 (Reinigung / Nachrichten) = 200 € untermauern diese Aussage.

Hilfestellung biete ich lediglich dort, wo eigene Erfahrungen vorliegen.

Somit folge ich stets dem Motto - Hilf, und es wird dir geholfen.

Aus meiner Sicht erhält dieses Forum 5 von 5 Sternen!

Deine Antwort