ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Dachträger für den Jetta

Dachträger für den Jetta

VW Jetta 6 (162)
Themenstarteram 16. August 2020 um 23:08

Hallo zusammen.

Ich überlege für meinen 2012er Jetta Dachträger zu besorgen. Es würden auch gebrauchte in Frage kommen.

Die wesentliche Frage, die sich mir stellt ist, ob der Jetta die gleichen Dachträger verwendet, wie der Golf. Das würde mir das Angebot deutlich erweitern.

Weiß da jemand was zu?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber schreib doch eine Mail an VW. Hab ich für meinen Golf Plus auch mal gemacht und recht schnell eine Antwort bekommen.

Gruß Andreas

Hallo

Die TN für die Dachreling lautet: 5C6071126

Die für den Golf ist: 1K0071126

Darauf sollte der Rest dann passen.

cya

Themenstarteram 17. August 2020 um 23:12

Ich hab es irgendwie befürchtet, dass die Teile ungleich sind. Schade. Aber besser vorher die Erkenntnis, als die falschen Sachen dann zu Hause zu haben.

Dankeschön für die Info.

Hier hat noch keiner gesagt, dass es nicht passt. Lass dich nicht so schnell entmutigen u. schreib zu VW. Das ist die sicherste Lösung.

Themenstarteram 18. August 2020 um 7:37

Ich bin aufgrund der unterschiedlichen Teilenummern davon ausgegangen.

Meinst du mit VW anschreiben die "Volkswagen Zubehör GmbH" in Dreieich?

Ich bin damals einfach über die HP von VW gegangen. Genaue Adresse hab ich leider nicht mehr. Versuchen kostet dich nichts. Irgendeine Reaktion wird wohl kommen.

Themenstarteram 19. August 2020 um 0:11

Ich hab inzwischen eine Email-Adresse im Impressum der HP gefunden und mal prompt angeschrieben. Von dem Begriff "Kundenbetreuung" habe ich mich angesprochen gefühlt.

Bislang kam nur eine automatische Antwort. Mal sehen, was sonst noch so passiert.

Themenstarteram 14. September 2020 um 22:32

VW scheint schwer beschäftigt dieser Tage. Bislang kam noch keine Rückmeldung.

 

Durch die Seite von Thule bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass Golf und Jetta wohl unterschiedliche Dachträger zu haben scheinen.

Die verkaufen ihre Dachträger in mehreren Komponenten.

Beispielsweise der SquareBar Evo 127 mit den Evo Clamp sind bei Golf und Jetta mit der jeweils gleichen Teilenummer versehen.

 

Unterschiedlich sind aber die Nummern der Kits, die die "Individuelle Ausrüstung für die Montage eines Thule Dachträgers auf Fahrzeugen ohne vormontierte Dachträger-Befestigungspunkte oder werkseitig montierte Träger" darstellen.

 

Ergo dürften wohl generell unterschiedliche Träger bzw. Aufnahmen bei den beiden Fahrzeugen erforderlich sein.

Jaja, die müssen halt alle die ID.3 Firmware debuggen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Dachträger für den Jetta