ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. CW3 Dieselfilter wechseln - entlüften?

CW3 Dieselfilter wechseln - entlüften?

Honda Accord 8
Themenstarteram 25. Mai 2020 um 20:52

Hallo,

Wollte bei meinem CW3 BJ '09 (2,2 I-Dtec) den Dieselfilter selber wechseln. An technischem Verständnis und Geschick mangelt es nicht. Allerdings habe ich eine Frage.

Im Werkstatthandbuch steht nichts davon, dass man nach dem Wechsel den Filter entlüften muss, nur 40s die Zündung starten, dann Anlässen. Hat der Accord einen Selbstentlüftenden Filter oder muss man das noch machen?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hi,

soweit ich weiß müsste sich das Kraftstoffsystem selbst entlüften.

Es ist aber empfehlenswert, den Kraftstofffilter vorher soweit wie möglich mit Diesel zu befüllen, damit die Pumpe nicht so lange trockenläuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. CW3 Dieselfilter wechseln - entlüften?