ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa c springt nicht an

Corsa c springt nicht an

Opel Corsa C
Themenstarteram 4. April 2022 um 21:35

Hallo Leute mein Kumpel fährt einen Corsa C 1.2ltr. Der springt nicht mehr an. Folgendes Szenario Zündung wird eingeschaltet, wegfahrsperre und motorkontrolleuchte blinken , dazu klackert um Sekunden Takt irgend etwas im Motorraum ich würde sagen hinten in Richtung Spritzwand. Wenn man am Tank steht ist da Klackern dort auch. Wenn man versucht zu starten tut sich nichts keine Reaktion vom Anlasser aber das klicken ist weg. Habt ihr einen Rat was das sein kann ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie alt ist die Batterie.

Motorhaube auf und das Klackergeräusch sondieren.

Würde auf Batterie Tippen. Kannst du mal ein. Video machen?

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 4. April 2022 um 22:04:22 Uhr:

Wie alt ist die Batterie.

War auch mein erster Gedanke.

Themenstarteram 5. April 2022 um 12:52

Hallo Leute habe ein Video gemacht wo das Klack Geräusch herkommt ,weiß nur nicht wie ich das hier hochladen kann. Batterie hat 12,3v von der Spannung weiß aber nicht wie alt die ist

Fahrzeug privat überbrücken oder Pannendienst kommen lassen.

Themenstarteram 5. April 2022 um 13:31

Meint ihr es liegt nur an der Batterie ? Obwohl über 12v anliegen ?

Zitat:

@Gruut schrieb am 5. April 2022 um 13:12:16 Uhr:

Fahrzeug privat überbrücken oder Pannendienst kommen lassen.

Mache das was Gruut geschrieben hat und poste das Ergebnis.

Mache einen / mehrere vernünftigen Screenshot's von deinem Klack Geräusch oder lade den Film bei einem Free Hoster kostenlos hoch.

Oder mal während eines Startversuches messen.

Themenstarteram 5. April 2022 um 14:26

Die Spannung ist auf 11,8v runter gegangen beim Versuch zu starten

Hast du einen Kumpel, mit dem du das Fahrzeug mal überbrücken kannst ?

Zitat:

@mewi1280 schrieb am 5. April 2022 um 14:26:59 Uhr:

Die Spannung ist auf 11,8v runter gegangen beim Versuch zu starten

Finde ich jetzt eigentlich ok. Damit sollte der Anlasser genug Kraft haben - was die Batterie angeht.

 

Dreht er ordentlich, kräftig durch?

Baujahr durchgeben und mit Ersatzschlüssel probieren.

Themenstarteram 5. April 2022 um 17:53

Also Baujahr ist 2004 , neue Batterie hat nichts gebracht

Hängt evtl der Magnetschalter vom Anlasser ? Wenn der Anlasser trotz voller Batterie nicht dreht, würde ich zu erst alle Kabel zum Anlasser prüfen, vor allem die Masseleitung , die vergammelt gern . Und auch das Relais vom Anlasser .

Viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen