ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. coming home

coming home

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 7. September 2020 um 9:35

Hallo Gemeinde,

Ich habe mal eine Frage und zwar ist es ja „normal“ wenn man das Auto aufschließt per Fernbedienung dass das Licht der Scheinwerfer angeht, zumindest ist es mir so bekannt...EIGENTLICH. Bei mir geht nur das Licht im Innenraum an, kann mir jemand erklären warum das so ist?:(

 

Danke für jede Antwort.

Lg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Mannomann, wann lernt hier einer erst mal zu erklären was für ein Fahrzeug ???

Typ, Baujahr, Kilometer, Ausführung ???

Im MMI kann man einstellen was und wie lange es leuchten soll !!!

Ich meine coming und leaving home haben doch nur die Autos mit regensensor oder? Muss nicht zwingend sein meine ich.

Themenstarteram 7. September 2020 um 10:00

Entschuldige, A5 8T Bj 2011, 130k runter. Ja diese Einstellung habe ich im MMI gesehen aber es hat sich trotzdem nichts geändert.

Themenstarteram 7. September 2020 um 10:00

Also ich habe die Einstellung im mmi aber keinen Regensensor.

Ohne Licht/Regensensor funktioniert dass nicht.

Hat wohl mal jemand freizuschalten versucht.

Zitat:

@dennis_a5 schrieb am 7. September 2020 um 09:35:46 Uhr:

Hallo Gemeinde,

Ich habe mal eine Frage und zwar ist es ja „normal“ wenn man das Auto aufschließt per Fernbedienung dass das Licht der Scheinwerfer angeht, zumindest ist es mir so bekannt...EIGENTLICH. Bei mir geht nur das Licht im Innenraum an, kann mir jemand erklären warum das so ist?:(

Danke für jede Antwort.

Lg

hast du überhaupt CL/LH incl RS vebaut?

Falls ja, greift nur, wenns draußen dunkel ist.

Das ist das ganze Geheimnis.

Wurde da irgendwo rumkodiert ohne dass der RS vorhanden ist?

Themenstarteram 7. September 2020 um 10:33

Kann ich dir nicht beantworten, ich bin der 2. Besitzer & habe bis jetzt nur abbiegelicht kodiniert mehr nicht.

Themenstarteram 7. September 2020 um 10:34

& rs ist nicht vorhanden

jetzt dürfte klar sein, warum es nicht gehen kann.

Hat da jemand unfachmännig rumkodiert?

Themenstarteram 7. September 2020 um 11:49

Eventuell der Vorbesitzer...weiß es aber nicht. Aber wenn es sowieso nur mit Regensensor geht kann ich es mir ja abschminken.

Außerdem geht es nur, wenn der Lichtschalter auf Automatik steht... ;)

Zitat:

@baastscho schrieb am 7. September 2020 um 21:22:29 Uhr:

Außerdem geht es nur, wenn der Lichtschalter auf Automatik steht... ;)

Mal so nebenbei:

hat jeder A5 diese "Auto" Stellung, auch wenn kein Licht/Regensensor verbaut ist?

Falls ja, wofür ist dann diese Autofunktion?

Licht-/Regensensor, zur Steuerung der automatischen Fahrlichtschaltung, der coming home/leaving home Funktion und der automatischen Scheibenwischerfunktion, inklusive Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

@dennis_a5 Danke für die schnelle Antwort.

Themenstarteram 8. September 2020 um 7:44

Nein, hat nicht jeder A5.

schon aus diesem Grund kann CL/LH nicht bei jedem funktionieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen