ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Cockpit Uhr Kymco people eco cat

Cockpit Uhr Kymco people eco cat

Kymco People 50
Themenstarteram 12. September 2022 um 22:22

Hallo zusammen,

weiß jemand ob die Cockpit Uhr im Kymco people eco cat eine eigene Batterie hat oder nur mit der 12 V Bordbatterie betrieben wird ?

Die Anzeige geht nicht, es ist nur ein Punkt im Display zu sehen.

Gruß Uwe

Ansicht Cockpit mit Digitaluhr
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo Uwe,

Du brauchst eine LR43 Knopfzelle, dann weißt Du wieder, wie spät es ist. Leider musst Du zum Batteriewechseln von unten an den Tacho ran und darfst die ganze Lenkerverkleidung runterbauen.

Viel Erfolg dabei;)

Themenstarteram 12. September 2022 um 23:21

Hallo Multitina,

danke für Deine Info. Das ist dann mal etwas für einen Regentag.

Gruß Uwe

Zitat:

@Multitina schrieb am 12. September 2022 um 22:55:08 Uhr:

Hallo Uwe,

Du brauchst eine LR43 Knopfzelle, dann weißt Du wieder, wie spät es ist.

Hi Tina!

Falls es mit einer neuen Knopfzelle nicht klappt, dann sind 53,98 € für die originale LCD-Uhr fällig.

Gruß Wolfi

LCD-Uhr
Themenstarteram 13. September 2022 um 14:03

Hi ihr zwei,

das läßt meine Schwabenmentalität dann nicht zu. Dann fahre ich halt ohne Kymco Uhr.

Danke und Gruß

Uwe

Etwas Luxus darf es schon sein, Uwe...:cool:

Was mich an den alten Kym-Kühen immer wieder erstaunt: es gibt fast alle Ersatzteile. Uwes Rollerchen könnte so um 20 Jahre alt sein.

Daumen hoch für MSA.

Themenstarteram 13. September 2022 um 14:59

Und Kymco ist Qualität. Ich hatte einen 125er Calypso, er hatte ca. 43.000 km auf dem Tacho als ich ihn mit 12 Jahren verkauft hatte. Die einzige Reparatur war eine kaputte CDI, die ich aber zur Hälfte auf Kulanz von ATU bekam. Sonst mußte ich nur noch ein Loch im Auspuff nach ca. 30.000 km schweißen.

Zitat:

@Uwe0711 schrieb am 13. September 2022 um 14:59:17 Uhr:

Und Kymco ist Qualität. Ich hatte einen 125er Calypso...

Ich weiß...:cool:

Meiner...
Themenstarteram 18. September 2022 um 17:50

Hallo zusammen,

die Uhr geht wieder. Ein Batteriewechsel hatte allerdings nicht gereicht. Ich musste sie öffnen und die Kontaktierungen reinigen. Feinwerktechnik pur.

Gruß Uwe

20220918
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Cockpit Uhr Kymco people eco cat