ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Shooting Brake mit Dachbox

CLA Shooting Brake mit Dachbox

Mercedes CLA Shooting Brake (X118)
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 21:23

Hab vor ein paar Tagen meinen CLA Shooting Brake 200d 4MATIC bestellt. Die Vorfreude ist gross - anfangs dachte ich der wäre mir zu klein weil Familie mit 2 kleinen Kindern. Im unmittelbaren Vergleich mit dem A4 Avant, den ich aktuell habe, ist aber nicht viel Unterschied. Im Winter brauch ich ohenhin eine Dachbox weil wir fast jedes Wochenende in den Bergen sind zum Skifahren. Und im Sommer reicht mir der Kofferraum des A4, der ohnehin kleiner ist als der des CLA SB. Zum Thema Dachbox hab ich ein paar Fragen.

1. Hat jemand einen CLA Shooting Brake X118 mit einer Thule Motion XT (entweder XL oder L) bestückt - damit ich mir mal auf Bildern ansehen kann wie das aussieht. Meine Befürchtung ist, dass die XL mit 215cm Länge etwas zu lang ist und vorne extrem übersteht.

2. Kann mir mal jemand abmessen wie weit die Aufnahmepunkte der vorderen und hinteren Dachträger (Mitte zu Mitte) auseinander sind? Ein Foto der exakten Position am Fahrzeug wäre auch fein.

3. Generell wäre es cool wenn ihr Fotos reinstellen könnt auch wenns andere Dachboxen sind. Ich würde gern sehen wie so eine 200-220cm lange Dachbox auf dem X118 aussieht.

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen