ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Citroen jumper startet nicht

Citroen jumper startet nicht

Citroën Jumper 2 (Y)
Themenstarteram 27. November 2019 um 1:42

Hallo zusammen,

Habe ein Problem ,oder mehrere und zwar ,mein jumper startet gar nicht mehr an,auch nicht mit Start Hilfe.

Meine Geschichte :

Vor 2 Jahren hatte mal versucht den Anlasser zu tauschen was auch ,meine Meinung, geklappt hat,jedoch seit dem Tausch startet der Wagen nicht mehr,auch nicht mit Start Hilfe. Ich vermute das ich beim tauschen ein kurzen verursacht habe,warum?!...weil seit dem der Wagen nicht mehr startet.

Bin seit dem bei ca.5 Werkstätten gewesen,keine wusste genau was zu machen ist. Jede sagte aber nach fehler lesen das das Steuergerät Defekt seien sollte. Einer sagte das eine Düse nicht öffnet,der andere das auch das Stromkabel Probleme machen könnte, alle wollten mir ein neuen Steuergerät andrehen. Oder besser gesagt sich gar nicht mit dem Problem befassen zu wollen... ich tippe auf unerfahrene Mechaniker . Hatte den Steuergerät auch mal prüfen lassen,...einer ,bei Diagnose sagt das es hinüber wäre andere das das Steuergerät funktioniert. Inzwischen hatte noch ein gebrauchtes Motorsteuergerät gekauft von ein Peugeot gleicher Motor ,hatte die wegfahrsperre raus holen lassen.... und mal probiert zu starten, der Wagen springt nicht an,der deutet noch nicht mal hin. Jetzt habe ich gehört das der mit dem neuen Motorsteuergerät erstmal angelernt werden muss. Bis hier ,gewiss, ok....jedoch habe ich gehört das er starten müsste auch wenn nicht angelernt wäre.letzte Fehler lesen bei dem „Peugeot „ Motorsteuergerät gerät ergab das der kein Sprit bekommt. Wen ich den Schlüssel drehe höre auch nix, die Sprit Pumpe ist zw. Den Sitzen. Was kann das Problem sein?...übrigens heute hatte ich mal nachgeschaut und eine Kabel von der rechte Glühbirne gar nicht angebracht war,lag isoliert daneben. Was mus ich beachten,wo kann ich anfangen zu suchen,was würde überhaupt möglich das wenigstens er versucht zu starten. Ich trenne mich schwer von der Transporter, ich mag den einfach zu sehr. Langsam gehen mir die Ideen aus... bitte um Hilfe !!

Fahrzeugdaten : Citroen jumper bj.2007 88kw/120ps L2/H3 ca.280tkm