ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Citroën Jumper Einzelsitz gegen Doppelsitz tauschen

Citroën Jumper Einzelsitz gegen Doppelsitz tauschen

Citroën Jumper 1 (230P)
Themenstarteram 24. Mai 2022 um 15:43

Hallo , ich habe mir einen Citroën Jumper , Baujahr 2003 gekauft . Dieser hat einen Einzelsitz , als Beifahrersitz und ich möchte nun eine Doppelsitzbank dafür einbauen . So , wie ich rausgelesen habe ist der baugleich mit Ducato und Peugeot Boxer ..Weiß jemand , ob auch die Doppelsitzbank von den Fahrzeugen ab 2006 passt ?

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 26. Mai 2022 um 20:45

Hallo,

ich hätte eine Doppelsitzbank (Fiat Ducato) zum Tausch gegen einen Einzelsitz.

Liebe Grüße

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 8:48

Hallo , das ist ganz nett gemeint ,… aber ich wollte gern wissen , ob die Sitzbänke ab 2006 … auch passen würden , weißt du das ? Dankeschön

Hi Vinzeva

habe gestern mit einem Freund die Sitze getauscht. doppel auf einzel.

Bj 2006 Citrön Jumper. Falls du einen Einzelsitz brauchst, melde dich.

01775233448 Gruß Helmut

Ja, du kannst Ihn tauschen. Achte auf die Steckverbindung wegen des Gurtspanners, falls vorhanden. Airbag würst du auf der Beifahrerseite wohl nicht haben?

Themenstarteram 28. Mai 2022 um 14:50

Hallo danke für die Antworten .Beifahrerairbag gibt es nicht … aber genau das mit den Befestigungspunkten ist mein Problem … so wie ich auf den Fotos so überall sehe haben die Doppelsitzbänke ab 2006 vorne nur 2 Schrauben aber hinten solche „ Gänsefüßchen „ . Und mein Einzelsitz hat vorne 2 Schrauben und hinten 2 Schrauben . Und mein Citroën ist Baujahr 2003 . LG Eva

Hallo Eva, wir haben vorne nur 2 Schrauben und hinten feste Stehbolzen wo der Sitz nur reingeschrieben wird und vorne angeschraubt wird. Sorry, dann ist das bei bj. 2003 anscheinend 4 Fach verschraubt. Gruß Helmut

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 19:02

Danke ,für die Info … jetzt bin ich mir sicher , dass ab Baujahr 2006 die Sitzbefestigung anders ist und bei mir leider nicht passt .LG Eva

Hi, ich suche eine Doppelsitzbank für Ducato 230 Bj 1998

Bitte melden, wenn jemand weiterhelfen kann!

Vielen Dank!

Hallo, wir haben auch den Beifahrersitz gegen eine Doppelsitzbank austauschen lassen, nun leuchtet die Airbag Kontrolleleuchte, da der Beifahrersitz einen Airbag hatte und die Doppelsitzbank nicht. Mit dieser Anzeige bekommen wir keinen TÜV, wie haben Sie das Problem gelöst oder ist dieses Problem bei Ihnen nicht aufgetaucht ? Vorab vielen Dank & liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Citroën Jumper Einzelsitz gegen Doppelsitz tauschen