ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Citroen C5 Diverse Fehlermeldungen und im Notlauf

Citroen C5 Diverse Fehlermeldungen und im Notlauf

Citroën C5, Citroën

Hallo erstmal, kurz zu meinem Fahrzeug, ich habe einen Citroen C5 Bj 2007 mit dem 1,8 Benziner Motor, mit 125 PS, Kilometerstand aktuel 130.000 km und der Schlüsselnummer 3001 AFT. Zu dem Fehler während der Fahrt gerät der Motor in den Notlauf und Geschwindigkeit sinkt Motor ruckelt und Leuchten wie ABS ESP Motorleuchte gehen alle an. Wenn man den Motor abstellt etwas wartet und ihn erneut startet läuft alles wieder für 5-10 min, danach beginnt das selbe spielchen erneut. Habe jetzt den Fehler ausgelesen allerdings kann man den Bildern entnehmen, dass man sich dabei nichts erschließen kann :D also falls jemand etwas ähnliches hatte bin ich für jeden Tipp sehr dankbar.

Motor
ABS
Ähnliche Themen
2 Antworten

ich finde, dass man den Fehlern entnehmen kann, dass die Kommunikation (des CAN) massiv gestört ist.

Ursachen gibt es da viele.

- Batteriespannung

- Nässe in dem Motorelektronik-Kasten

- korridierte Steckverbinder

- Kabelbruch

- korridierte Massepunkte / Massekabel

- BSI

Der Blinkernutzer

Unsachgemäße Radionachrüstung gehört wohl auch mit auf die Liste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Citroen C5 Diverse Fehlermeldungen und im Notlauf