ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Cherokee-Chef fordert Jeep auf, den Namen seines Stammes nicht mehr zu verwenden

Cherokee-Chef fordert Jeep auf, den Namen seines Stammes nicht mehr zu verwenden

Themenstarteram 1. März 2021 um 2:39

aha...dann wird der Apache Helikopter bestimmt auch bald umbenannt :rolleyes:

https://fortune.com/.../?...

Ähnliche Themen
6 Antworten

Als Freund der Indianer kann ich verstehen, daß sie den weissen Mann auch mal zu etwas zwingen möchten. Der hat sie in Reservate gesperrt und benutzt ihre Namen zu Werbezwecken. Das sie eine andere Einstellung, als der weisse Mann, haben sieht man, indem sie nicht an materiellem Ausgleich interessiert sind ...

Mann oh Mann, diese Welt ist komplett bekloppt!

Zitat:

@BobderBraumeister schrieb am 29. März 2021 um 23:33:21 Uhr:

Mann oh Mann, diese Welt ist komplett bekloppt!

Man muss mit ignoranten Menschen leben. Die gab es immer und wird es immer geben.

Sieh’s positiv: sogar im Land der (nicht wenigen) Trumpwähler ist man mittlerweile sensibel genug, Rücksicht zu nehmen.

Man kann das auch aus einer anderen Richtung sehen. Die Autohersteller selbst lassen sich Produktnamen schützen damit sie nicht von Anderen genutzt werden können. Nicht nur für andere Autos sondern generell. Also ein ganz verbreiteter Ansatz.

Frank

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 31. März 2021 um 01:18:02 Uhr:

Man kann das auch aus einer anderen Richtung sehen. Die Autohersteller selbst lassen sich Produktnamen schützen damit sie nicht von Anderen genutzt werden können. Nicht nur für andere Autos sondern generell. Also ein ganz verbreiteter Ansatz.

Frank

Hallo Frank, dass verstehe ich nicht ganz. Was genau meinst Du mit “generell”? Und was hat das mit den Cherokee zu tun?

Hallo, mit 'generell; meine ich das die Hersteller die Nutzung der geschützten Namen auch für andere Produkte ausserhalb der Automobilwelt untersagen. Audi z.B ist mit der (nicht) Nutzung des Namen 'quattro' sehr stringent.

Und Jeep selbst hat den Namen 'Trail rated' in einigen Ländern geschützt , nutzt aber auf der anderen Seite den Namen eines Stammes für seine Produkte.

Nicht falsch verstehen, ich halte das Ganze auch für 'Kindergarten' und hatte mit dem Namen meines früheren 'Grand Cherokee' keine Problem :-)

Frank

Deine Antwort