ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Cembalo im Kofferraum

Cembalo im Kofferraum

Themenstarteram 8. Mai 2022 um 19:32

Ich möchte mein Cembalo im Kofferraum transportieren. Es ist 235cm lang. Im Touran war das bei umgeklapptem Beifahrersitz möglich. Leider ist mein Touran letzte Woche abgebrannt.

Gibt es Alternativen?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ein neuer, gebrauchter Touran.

Eine Blockflöte könnte eine Alternative sein.;)

Alles was lang genug ist.

Zitat:

@Clementine schrieb am 8. Mai 2022 um 19:32:30 Uhr:

 

...

Gibt es Alternativen?

Ja.

 

Um konkrete Alternativen zu nennen, müsstest Du uns zumindest mitteilen wie hoch Dein Budget ist.

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 8. Mai 2022 um 20:14:41 Uhr:

Eine Blockflöte könnte eine Alternative sein.;)

---

:D:D:D

Zitat:

@Italo001 schrieb am 8. Mai 2022 um 20:18:32 Uhr:

Alles was lang genug ist.

Und es muss auch breit genug sein und genug Zuladung haben!

Hab kein Cembalo live gesehen aber in Videos sehen die aus wie ein Flügel, und 220-240cm Flügel sind auch so 150-160cm breit und 320-450kg schwer.

Vorsicht - Trollalarm :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Der Thread kann sehr wahrscheinlich geschlossen werden….:o

Oder wer fährt schon so ein Teil durch die Landschaft :confused:

Zitat:

@migoela schrieb am 9. Mai 2022 um 20:47:39 Uhr:

 

Oder wer fährt schon so ein Teil durch die Landschaft :confused:

Das wäre vorstellbar. Nur wer ein gutes Cembalo hat, wird das nicht regelmäßig in einen Touran popeln. Wenn doch würde ich das wirklich gern sehen. Insbesondere die Beladung und die Ladungssicherung.

Glaube das auf Dauer auch die Erschütterungen und Temperaturunterschiede ein Problem werden.

Kann sein, dass der Post völliger Unsinn ist. Wer einen Cembalo transportiert, sollte das Instrument nicht allein verladen.

Bei 2,55 m Länge wiegt mein Beispiel 76 kg. Die meisten Cembali wiegen aber über 100 kg.

Damit kann ein Touran als Tramsportfahrzeug ziemlich sicher ausgeschlossen werden, wenn das Instrument in einem Stück verladen werden soll.

Fazit. Cembalo-Transport bitte auf Palette mit Gabelstapler in einem geeigneten Transporter (ab z.B. VW-Bus/Ford Transit) verladen, und mit Zurrgurten sichern.

Viel Spaß!

Für einen Cello kann ich den Touran allerdings vorbehaltlos empfehlen.

Ist aber immerhin viel schmaler und leichter als gedacht, dann würde es zumindest von der Grösse und Gewicht reinpassen.

Hallo Clementine,

ein Toyota Highlander hat einen sehr langen Kofferraum. Der dürfte mehr als ausreichen und ist für Langstrecken komfortabel und sparsam.

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen