ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. CDI klackt

CDI klackt

Lifan LF 50
Themenstarteram 19. September 2023 um 19:07

Verzeiht mir die vlt. wenig Fachmännische Frage, ich arbeite mich zwangsweise aktuell erst in die Technik ein.

Unser gebraucht gekaufter 50er Roller (2 Takt, Lifan China Roller) hat wohl noch die originale CDI, zumindest ist da ein LIFAN Typenschild drauf.

Wenn der Roller warmgelaufen ist, hört man unregelmässig ein Klacken aus der CDI-Box. Wenn man dann die Drehzahl erhöht klackt es öfter (aber nicht regelmässig).

Ist das normal? Der Motor scheint normal zu laufen. Ich will aber alles durchreparieren was erste Anzeichen von Ausfallerscheinungen zeigt, da meine Tochter mit dem Roller fahren will.

Grüsse

Ähnliche Themen
6 Antworten

Da sind keine beweglichen Teile drin,sicher das es die CDI ist?

Vielleicht das Anlasserrelais.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 19. September 2023 um 22:39:05 Uhr:

Vielleicht das Anlasserrelais.

Das war auch mein erster Gedanke.

Wenn der Motor angesprungen ist, einfach mal eines der dünneren Leitungen

vom Starterrelais abziehen :)

Wenn dieses Klacken während der Fahrt dann Weg ist, sollte der Anlassschalter

mal überprüft werden.

Vielleicht bekommt auch ein Anschluss der dünnen Leitungen mit dem dicken + Kabel

von der Batterie ab und zu Verbindung und lässt immer kurz das Relais schalten ?

Das wäre auf Dauer nicht gut für den Anlassermotor :(

Themenstarteram 20. September 2023 um 15:59

Wo finde ich das Relais nur ??.

Hab mal ein paar Fotos angehängt. Ist das da runde Teil mit dem rot abgedeckten Stecker?

Img
Img
Img
+2

Ja, da gehen zwei dicke rote Kabel dran.

Kontrollier mal hier die Kabel dass sie wirklich keine Wackel-Berührungen zueinander haben. Wenn das erstmal okay ist dann den Kabelweg.

20230921

Und hat's geklappt bist du weiter gekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen