ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. CBR 650 R (2019), guter Preis?

CBR 650 R (2019), guter Preis?

Honda CBR
Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 10:34

CBR 650 R (2019), guter Preis?

Hi,

ich mache in kürze endlich meinen A2 Führerschein und bin auf der Suche nach einem Motorrad.

Ich habe auf Kleinanzeigen [url= https://www.kleinanzeigen.de/.../2587286005-305-1922?... ]diese[/url] CBR 650 R gefunden.

Sie hat leichte Kratzer auf beiden Seiten und bereits einen unverschuldeten Unfall, der aber durch Gutachter etc. anscheinend wieder behoben wurde.

Sind 6800€ für das Alter/Laufleistung/Zustand gerechtfertigt? Ich habe da leider nicht wirklich Ahnung. Neupreis waren ca. 9500€ laut Honda Seite…

Danke!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Niemals Unfallfahrzeuge holen. Du wirst damit nicht glücklich!

Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 10:56

Ja verstehe dich da, normalerweise ist mir da auch echt unwohl. Laut Beschreibung war der Schaden aber recht minimal und wenn da wirklich ein Gutachter drübergeschaut hat (mit Nachweis), dann beruhigt mich das zumindest…

Mir geht es auch eher um den Preis. Ein Kumpel meinte, dass das O.K ist für den Zustand, aber ich bin eben Laie was das angeht

Schwierig. Hondas gelten ja als wertstabil und der Bedarf bestimmt den Preis. Aber es kommt mir zu teuer vor. Für 2500€ mehr bekommst du die Maschine in neu mit 0 km, keine 4 Winter unter der Plane alt, keine reparierten Schäden.

Wenn du trotzdem kurz davor bist, diese Maschine zu kaufen, kannst du ja mal frech 5000€ anbieten und schauen, ob er sich darauf einlässt. Für reparierten Schäden und nicht reparierten Verkleidung, evtl OK :)

Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 22:24

Habe schon angefragt und er meinte, 6000€ wäre Schmerzgrenze…

Zwischen 6000 und 7000 bekommt man einige CB650R im Raum Aachen angeboten (siehe Mobile). Die müssten dann allerdings noch auf 48PS gedrosselt werden. Würde ich aber eher investieren als das gleiche Geld für eine mit Unfallschaden.

Deine Antwort