ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy nimmt sporadisch kein Gas an

Caddy nimmt sporadisch kein Gas an

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 31. Mai 2021 um 15:53

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Mein Caddy nimmt sporadisch kein Gas mehr an, sobald man die Kupplung oder die Bremse betätigt funktioniert es wieder wie gewohnt.

Es tritt in unregelmäßigen Abständen auf .

Hat einer eine Idee ?

Bj 2007

2,0 sdi

Ähnliche Themen
12 Antworten

Steht etwas im Fehlerspeicher ?

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 2:49

Hab noch keine Zeit gehabt in die Werkstatt zu fahren, selber hab ich keine Möglichkeit

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 9:52

Leider gab es heute wieder diesen Fehler das ich hintereinander das Gas weg ist und ich mit Kupplung treten es wieder ein wenig weiter schaffe . Ich hab danach mal das Auto ausgemacht und neugestartet danach lief er ohne Probleme.

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 9:52

Hier ein Auszug aus dem Protokoll

20210604
20210604

Habt ihr die Fehler mal gelöscht und geschaut was wieder kommt ?

Ich würde bei diesen Fehlern zuerst mal den Motorkabelbaum durchmessen/ prüfen.

Tritt das Problem eigentlich nur bei oder nach feuchtem Wetter auf ?

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 23:52

Kann kein Zusammenhang finden, manchmal wenn Motor kalt manchmal warm, aussentemperatur und Luftfeuchtigkeit spielen auch keine Rolle

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 10:40

Morgen geht der Caddy in die Werkstatt, komme doch dann so nicht weiter . Fehlerspeicher haben wir gelöscht aber kann erst morgen sagen ob wieder neue Fehler auftauchen im Speicher .

Was mich so irritiert, das es manchmal gefühlt 100ümal hintereinander kommt und nach einem Neustart kann man wieder fefühlte 1000km fahren ohne irgendwas. Wenn wirklich ein Bauteil kaputt ist oder ein Kabel hat zuviel Widerstand dann ist es immer so oder seh ich das falsch. Leider kann ich mir die Daten des Abgasreglers nicht live ansehen.

Ein voller DPF würde solche Fehler auch nicht machen.

Seit wann hat ein SDI einen DPF ?

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 21:05

Dachte wegen meiner grünen Plakette das er einen Partikelfilter hat

Nein, die grüne Plakette hat er weil er die Euro 4 Abgasnorm hat und die haben die PD Diesel auch ohne DPF erfüllt.

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 21:09

Ok , was nicht dran ist , kann nicht kaputt gehen :-)

Themenstarteram 6. Juni 2021 um 21:12

Mal ne blöde Frage.... das Bremspedal wirkt sich doch genauso auf das Gas aus beim betätigen oder ? Würde bei einem Defekt dieser Sensor auch einen Fehler hinterlegen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy nimmt sporadisch kein Gas an