ForumCaddy 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 1 & 2
  7. caddy 14d / Golf1 - Seitenscheiben extrem schwergaengig

caddy 14d / Golf1 - Seitenscheiben extrem schwergaengig

VW Caddy 1 (14D)
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 22:46

Hallo,

 

beim Caddy meines Sohnes ließen sich die Seitenscheiben nur sehr schwer bewegen. Jetzt bekommen wir sie gar nicht mehr bewegt.

 

Woran kann das liegen? Gibt es den Fensterhebemechanismus noch irgendwo? Bei werk34 haben wir ihn nicht finden können.

 

Hat einer eine Idee, wie wir die Scheiben wieder leichtgaengig bekommen? Zukünftiges Ziel wäre der Einbau eines elektrischen Fensterhebers.

 

Danke.

 

 

Gruß Volker

Ähnliche Themen
5 Antworten

hallo

ausbauen reinigen und alles in öl einlegen , die führungen in der türe auch reinigen und mit gleitmittel bearbeiten > so sillikonzeug was nicht fettet

wenn das nicht hilft und du nix neues findest nach second hand teilen suchen

Mfg Kai

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 9:27

HI,

 

werden wir versuchen.

Danke!

 

Gruß Volker

Hat der Schere oder Seil/Spindel? Es kann sein, dass du den Heber Mal heiß machen musst, um das ganze verharzte Fett da raus zu kriegen. Ich würde erstmal Fenster und Heber trennen, damit man feststellen kann, was davon schwergängig ist.

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 5:09

HI,

der hat eine Seilspindel.

Gruß Volker

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 5:10

Stimmt aber, es kann natürlich auch das Fenster sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 1 & 2
  7. caddy 14d / Golf1 - Seitenscheiben extrem schwergaengig