ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio Rost im Fußraum hinten

Cabrio Rost im Fußraum hinten

BMW
Themenstarteram 3. Mai 2020 um 9:33

Hi. Hab im Cabrio hinten nen nassen Teppich. Die Ursache dafür muss ich noch rausfinden. Das scheint auf jeden Fall schon ne ziemliche Weile so zu sein, sodass von unten zu erkennen war, dass sich um die Ablaufstopfen Rost gebildet hat.

Hab also den Teppich rausgenommen und die Bitumenmatten innen entfernt.

Auf den Bildern sind die Schäden zu erkennen.

Hab jetzt vor die Stellen großzügig rauszutrennen und dann 1mm Stahlbleche dort einzuschweißen oder zu kleben.

Wie und womit versiegelt man sowas am besten?

Auch die Fälze und Nähte rosten, was macht man damit am besten?

Gruß

Derdiek

Fahrerseite hinten
Beifahrerseite hinten
Fahrerseite hinten Detail
Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2020 um 9:41

Nur so eine Idee: Was wäre wenn ich das alles mit Epoxidharz ausstreiche und die Löcher mit Glasfasermatten dicht mache?

Wenn Du das Fahrzeug noch ein paar Jahre fahren willst, dann solltest Du es richtig machen.

Sauber raus trennen - schweißen - versiegeln - Bitumenmatten drauf kleben.

Wenn der Teppich schon mal draußen ist, aiuf jeden Fall nach der undichten Stelle suchen, wo das Wasser eindringt.

Mache das gerade bei dem Cabrio meiner Frau, der sieht genauso aus.

Bei Bedraf mache ich Dir ein Bild von der geschweißten Stelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio Rost im Fußraum hinten