ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 Aircross Standheizung Hybrid

C5 Aircross Standheizung Hybrid

Citroën
Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 13:28

Guten Tag

Ich besitze C5 Aircross Hybrid (BJ 2021) seit Juni dieses Jahr. Bie mir funktioniert die Standheizung nicht. In innenbereich kommt nur kalter Wind. Egal ich über Programmierung modus oder durch Aktivierung in der App My Citrön die Vorheizung aktiviere. Auch wenn ich im Auto sitze und die Heizung im Elektromodus (bei voller Batterie) aktiviere. Es kommt nur kalter Wind.

Ich habe gemerkt, dass, wenn ich die Heizung mit app aktiviere, die zwar startet (ich höre das Lüftergeräusch für moment), dann aber hörtauf nach 5 Sekunden.

Der heiße Wind kommt erst, wenn ich etwa 20 km im Bnezin-Modus gefahren habe. Also, ich verstehe hier, dass der Heize Luft kommt nur über die Motorwärme.

Könnte mir jemand erklären, welche Komponenten (Stecker, Thermostat usw.) geerprüft und repariert werden müssen?

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bei BJ.21 würde ich dann doch eher zur Citroën Werkstatt fahren. Selbst wenn da die Garantie gerade abgelaufen ist gibt es ja vielleicht noch Kulanz. Selbst daran Rumbasteln würde ich bei so einem jungen Wagen nicht, ohne die nötigen Kenntnisse und Geräte.

Exakt der Vorschlag des anderen Users.

Es scheint ein Fehler im Heizungssystem vorzuliegen. Es ist ja gerade einer der Vorteile des Plug-In Hybrids, dass man den Innenraum vorkonditionieren kann.

Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 16:08

Zitat:

@stefanc5 schrieb am 26. Oktober 2023 um 15:39:55 Uhr:

Bei BJ.21 würde ich dann doch eher zur Citroën Werkstatt fahren. Selbst wenn da die Garantie gerade abgelaufen ist gibt es ja vielleicht noch Kulanz. Selbst daran Rumbasteln würde ich bei so einem jungen Wagen nicht, ohne die nötigen Kenntnisse und Geräte.

Danke für das Hinweis.

Ich wollte auch, das ein Fachman die Heizung reperariert. Leider bieten mir dalle nahliegende Citrön Händler ein Termin erst für nach 6 Wochen. So lange Wartezeit habe ich nicht früher erlebt.

Da es hochwahrscheinlich um ein elektrische Heizung handelt, wollte ich nur mal Probieren ob man mit Stecker Raus und wieder Rein die Heizung wieder in Stand bringen kann. Eine komplizierte Lösung möchte ich auch nicht Probieren.

Wenn jemand weiss, wo sich die Stecker von Standheizung befinden in C5 Aircross

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 Aircross Standheizung Hybrid