ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C215 Infoprospekt MOPF für Verkauf

C215 Infoprospekt MOPF für Verkauf

Mercedes CL C215
Themenstarteram 28. Juni 2021 um 15:21

Hi,

anbei ein Prospekt für den C215 MOPF, der speziell für den internen Gebrauch für Verkäufer hergestellt worden ist. Beinhaltet einige Informationen zum MOPF. Ist vom Mai 2002 und ich hatte da Glück so ein Exemplar zu ergattern.

Vielleicht ist es für den einen oder anderen ganz interessant.

Gute Fahrt und viel Spass beim Lesen

Ähnliche Themen
8 Antworten

Prima, danke. Das Durchstöbern lässt erahnen, wie viele oder wenige Jahre dazwischen liegen...

Vielen vielen Dank! Sehr interessant!

Gruss Daniel

@Dfalkow: Danke für den Beitrag!

Ich habe eine umfangreiche Sammlung an Prospekt- und Infomaterial, auch zur BR 215. Dabei sind auch seltene Dinge, wie z.B. die 2-bändige Ausgabe "alle Dinge entstehen zweimal" (2 Bände im Schuber) oder die Verkaufsprospekte aus den USA. Diese Verkaufsprospekte sind übrigens sehr viel hochwertiger, informativer und schöner als die Prospekte aus der Zeit in Deutschland.

441
442

Gab es im deutschsprachigen Raum mal Prospekte mit CL65? Gefühlt das noch nie gesehen - War ja wohl auf Sonderbestellung, oder?

Nein, es gab nur einen speziellen Prospekt für den CL65. Wie auch für den S65.

Schwarzes geprägtes und genietetes Heft mit sehr aufwendigen Inhalt. Ging aber nur an spezielle AMG Kunden.

Der 65er selbst tauchte so nie offiziell auf. :)

In meinem Fundus habe ich auch die MB-Kalender von 2000 bis 2020. Darunter ist auch der legendäre "Cars from the Stars" Kalender aus dem Jahr 2004. Anbei mal drei Fotos mit CL, S und SL.

Viele Grüße

Jörg

PS: Leider wurde die PKW-Kalender von MB im letzten Jahr eingestellt, wie bereits sämtliche Prospekte. Das MB "classic" Magazin wurde von einstmals 4 Ausgaben auf 2 Ausgaben jährlich reduziert usw. Man sieht also ziemlich deutlich, wohin der Weg gehen soll.

20
22
23

Uhhh schoene Bilder! Alles in Alubeam, die kannte ich auch nicht. :) Was is da noch so drin?

So sieht uebrigens der 65er Prospekt aus, innen mit vielen Doppelfaltseiten (Playboy fuer AMGs :D) und Transparentpapier die man ueber technsiche Zeichnungen legen kann usw.

Img-20180609

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 6. Juli 2021 um 17:52:01 Uhr:

Uhhh schoene Bilder! Alles in Alubeam, die kannte ich auch nicht. :) Was is da noch so drin?

Sonst noch drin: E, C und CLK. Ich hatte die 3 Bilder ausgewählt weil ich diese 3 Modelle (CL,S,SL) auch im Original als AMG-Modell besitze.

Anbei noch ein paar Bilder. Der SL ist sogar zweimal im Kalender vertreten. Die Bilder sind alle einmalig schön. Es gibt noch andere Kalender mit ebenfalls sehr schönen Fotos, aber der 2004er ist zweifellos mein Lieblingskalender.

22
23
24
+1
Deine Antwort