ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200 CDI Abgaskontrollleuchte - P1402

C200 CDI Abgaskontrollleuchte - P1402

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 17:18

Hallo zusammen,

es handelt sich um einen C200 CDI aus Baujahr 2007, ca. 250Tkm gelaufen.

Auf der Bahn ging die Kontrollleuchte an, ausgelesen P1402 EGR valve position sensor circuit fault. Fehler gelöscht. Kontrollleuchte aus aber immer noch im Notlauf <3000 U/min. Ausgelesen auch kein Fehler abgelegt. Stecker vom Ventil abgezogen, Kontrollleuchte an Fehler -> P1402 EGR valve position sensor circuit fault. Stecker wieder rauf, Fehler gelöscht immer noch im Notlauf.

Ist es möglich, dass das Ventil und die Leitungen trotzdem nur dicht sind oder ist das Ventil defekt. Mit abgezogenen Stecker hätte ich eher mit einen anderen Fehler gerechnet.

Danke im Voraus

Gruß

Kevin

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das AGR Ventil schließ nicht richtig , Ausbau und Backofen Reiniger reinigen ,wenn es nicht schon ausgearbeitet ist dann eben Neu

Themenstarteram 17. Juni 2020 um 19:45

Das Reinigen hat gereicht.

Danke für die schnelle Info.

Gruß

Kevin

1
2
3
+1

Hatte gerade das selbe Problem sauber gemacht lauft

Kann es sein bzw mir kommt es so vor das er jetzt auch wieder mehr Leistung hat?

Zitat:

@mercedescw202 schrieb am 28. Juli 2020 um 13:24:32 Uhr:

Hatte gerade das selbe Problem sauber gemacht lauft

Kann es sein bzw mir kommt es so vor das er jetzt auch wieder mehr Leistung hat?

-------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich hat er dann etwas mehr Leistung, immer schön Aral Ultimate Diesel tanken,

dann bleibt auch alles sauber und er zieht auch besser.

-----------------------------------------------------------

Oder Monzol 5c zum Diesel geben !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200 CDI Abgaskontrollleuchte - P1402