ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C180 Kompressor w204 ruckelt im stand

C180 Kompressor w204 ruckelt im stand

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. November 2021 um 14:57

Hallo ich habe einen w204 c180 Kompressor bj. 2010 Schalter 156ps Benziner (Motor M271). Seit geraumer Zeit ruckelt mein w204 leider sehr oft wenn ich an einer roten Ampel stehe inkl. Drehzahlschwankungen. War bis jetzt in zahlreichen Werkstätten. Vor 3 Wochen war ich in einer anderen Stadt und kurz bevor ich auf die Autobahn wollte, beim beschleunigen ruckelte er so stark das die Motorkontrollleuchte anging. Das war das erste mal das er beim beschleunigen ruckelte.

Also vom Adac prüfen lassen ohne Ergebniss und ab in die nächsteWerkstatt abschleppen lassen. Der Motor hörte sich extrem unruhig an. In der Werkstatt wurde festgestellt das er nur noch auf 3 statt 4 Zylindern läuft.

Folgende Sache wurden behoben (siehe Anhang) . Zudem wurde die Steuerkette kontrolliert, eine Druckverlustmessung gemacht und eine Kompressionsvermessung.Zündkerzen wurden erneuert.Alles so wie es sein soll.

Man hört aber das der Motor nicht gleichmäßig läuft. Am schlimmsten ist das ruckeln wenn man nach einer Autobahnfahrt an der nächsten Kreuzung steht. Ruckeln tritt auch nicht immer auf.Wenn ich in Werkstätten bin ( Vorführeffekt) ist es weg. Hat Jemand eine idee? Ich bin langsam mit meinen Latein am Ende. 1000 Euro investiert und das Auto ruckelt immernoch. Schläuche sind wohl auch alle dicht.

20211029
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C180 Kompressor w204 ruckelt im stand